#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte im Ohr

    Hallo,

    ich bin 25 Jahre alt und habe seit ca 24 Jahren Schuppenflechte.

    Seit ca 1,5 Jahren hab ich auch welche IM Ohr.
    Kennt das einer von euch? Was macht man da? Oder was gibt es da für Mittel.
    Ich war jetzt gute 9 Jahre nicht mehr beim Hautarzt weil ich es für sinnlos gehalten habe und auch sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

    Würde mich über Antworten freuen.


    Schenny


  • Re: Schuppenflechte im Ohr


    Hallo Schenny,
    ich habe auch welche im Ohr und kann die lindern mit Volon-fluid oder Ecural-Lösung. Das wirkt dann einige Wochen, dann setze ich eine Woche aus und wechsel das Mittel -> besser als gar keine Linderung.

    Geh mal wieder zum Hautarzt-besser ists.

    Gruß K.

    Kommentar


    • Re: Schuppenflechte im Ohr


      Hallo zusammen,

      ich habe auch seit einigen Jahren Schuppenflächte in den Ohren. Leider hat es jetzt angefangen, sich zu entzünden und es war sehr schwer, das in den Griff zu bekommen. Momentan behandle ich meine Haut mit ganz, ganz leicht verdüntem Eichenrindenextrakt. Als ich 16 Jahre alt war (vor ca. 20 Jahren), hatte ich unter den Axeln Schuppenflechte. Man kann sich vorstellen, wie toll Ballspiele dabei z. B. sind (Brennen sobald man den Arm wieder runter tat). Meine Mutter machte für ca. 3 Wochen Umschläge mit der Eichenrinde und die Haut besserte sich. Ich habe seit dem keine Probleme mehr an der Stelle gehabt. Wichtig ist nur, dass es am besten über Nacht einwirkt. Ein Tuch damit tränken und über Nacht in das Ohr tun. Nach zwei Tagen lindert es, nach ca. 3 Tagen juckt es gar nicht mehr. Momentan mache ich es am Nacken und um die Ohren. Die Ohren selber kommen später drann und dann die Kopfhaut.

      Ich hoffe, dass ich Euch auch etwas helfen konnte.

      Ach noch was, aufpassen mit dem Rindenextrakt, es geht aus den Kleidern nicht mehr raus!

      Schöne Grüße
      Judith

      Kommentar

      Lädt...
      X