#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoriasis an peinlichen Stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoriasis an peinlichen Stellen

    Hallo,
    meine Frage richtet sich an eventuell ebenfalls Betroffene.
    Rotfarbene entzündliche Po-Falte und von Zeit zu Zeit kleine Entzündungsflächen auf der Glans (Vorhaut selbst ist nicht betroffen).
    Hat jemand Erfahrung hinsichtlich Behandlungsmöglichkeit.
    Habe zurzeit Hautärztin und ist mir halt peinlich die Dinge zu zeigen.
    In diesem halbanonymen Raum muss man, so glaube ich, nicht so mutig sein.
    Danke für's Verständnis
    K.


  • Re: Psoriasis an peinlichen Stellen


    Hallo K.!
    Abgesehen davon, dass Dir vor Deiner Aerztin nichts peinlich sein sollte (es ist ihr Beruf, Dir zu helfen!), habe ich einen Rat an Dich. Fahr ans tote Meer und verwoehne Deine geplagte Haut mit allem, was die Natur Dir dort zu bieten hat! Glaube mir, das ist besser als jede andere Behandlung- ich spreche aus eigener Erfahrung!
    Alles Gute, Deine Silvia

    Kommentar


    • Re: Psoriasis an peinlichen Stellen


      Moin,
      Dir muß nichts peinlich sein - und wenn doch, hast die Möglichkeit, einen anderen Arzt aufzusuchen.
      Ich hatte vor einigen Jahren ebenfalls so etwas, auch unter den Achseln, rund um den Bauchnabel, am Kopf-Haaransatz, den Ellengelenken und hinter den Ohren - überall da, wo der Mensch schwitzt. Habe seit einigen Jahren Curatoderm (für Abschuppung) sowie Betagalen genommen. Analfalte, Bauchnabel und Kopfhaut wurden nach einigen Jahren beschwerdefrei. Auch ohne teuren Ausflug zum Toten Meer. Salt von dort kann man hier kaufen; Badewanne 80 Liter heiß voll auffüllen und etwa 2-3 Eßlöffel Salz dazu auflösen. Danach sorgfältig abspülen. Lege Dich rein, mach das einige Male und schua, ob die Beschwerden besser werden.
      Hatte aber große Placken nur noch am li. Schienbein, die in der Hautklinik Kiel 2 x am Tag mit Bethesol-V 0,1% behandelt wurden. Nach 8 Tagen deutliche Besserung, Achselhöhlen, Haarkranzansatz (vorn u. hinten) sowie Ellenbogen sind fast beschwerdefrei - nix mehr zu sehen. Mache jetzt daheim weiter 1x am Tag einsalben.
      Mir war das sehr wichtig zu tun, da ich seit Sept. auch Blutkrebs im Knochenmark haben soll.
      Also, ran und noicht jammern!
      MfG
      menestrel

      Kommentar


      • Re: Psoriasis an peinlichen Stellen


        Auch ich habe Pso. an der PO-Spalte. Wenn ich das nicht frühzeitig mit meiner Ecural Salbe einschmiere, fängt es an zu wässern und stinkt.

        Am Schniedel rundherum habe ich auch eine seltsame Naht rundherum. Sieht aus, als hätte da mal einer rundherum geschnitten. Auch dies fängt zu wässern an, wenn ich nicht rechtzeitig schmiere.

        Du musst dich nicht schämen, schon garnicht Deiner gesundheit zuliebe. Die Ärtzte sehen Täglich irgendwelche Körperteile im Schambereich, die denken sich da nichts mehr.

        Kommentar



        • Re: Psoriasis an peinlichen Stellen


          Hi K,
          ich hatte es, bzw kommt wieder an der Po-Falte und mir isch des auch ganz schön peinlich aber lieber augen zu und durch, als wenn nicht aufhört zu jucken, bzw nässen oder bluten, bei mir haben sie im krankenhaus,ne kortison salbe drauf getan, wurde da zwar kurz besser fängt aber wieder an, jetzt bade ich in nem base-salz wasser dabei wird es besser, hab ich von meiner heilpraktikerin d.h. MeineBase von P.Jentschura, mit einem ph wert ab 8. kannst ja mal ausprobieren, musst aber mindestens ne stunde drin baden.
          lg fanta

          Kommentar

          Lädt...
          X