• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tattoo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tattoo???

    Hallo!

    ich hoffe mir kann jemand auf diese Frage antworten.

    Koennen Tattoos schuppenflechte am Koerper verschlimmern oder ausloesen?
    Wegen des Inks oder so???
    Oder ist es 'ungefaehrlich' fuer leute mit schuppenflechte sich eins stechen zu lassen?
    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Danke LG mia


  • Re: Tattoo???


    Hallo
    Also ich habe schon 27Jahre Schuppenflechte, und vor 4 Jahren habe ich mir nen Dornenkranz am Oberarm machen lassen.
    Auch dort habe ich nen ganz ganz kleinen punkt der Flechte. Aber die Farbe ist immer noch drinn.

    Bei mir ist jede blutende Verletzung gefährdet, eine Schuppenflechte zu werden, aber beim Tattoo war garnichts.

    Mach Dir keinen Kopf und leg los.

    Kommentar


    • Re: Tattoo???


      hallo jokoto

      wegen dem tattoo mache ich mir nicht wirklich sorgen, also das die farbe weggeht oder so.
      ich habe mir im winter eins stechen lasse und habe jetzt schuppenflechte (noch ziemlich kleine punkte) an meinem koerper entdeckt. und jetzt habe ich angst das es mit dem tattoo zusammehaengt denn bisher hatte ich schuppenflechte immer nur am kopf und im ohreneingang. glaubst du das da ein zusammenhang bestehen koennte?

      Kommentar


      • Re: Tattoo???


        Nein. Auf keinen fall.

        Mir wachsen jährlich drei vier neue Flechtenpunkte irgendwo am körper, ohne dass ich irgendwas getan hätte.
        Ich würde sagen, es ist einfach mal so mit unserer Krankheit. Ein Ägyptenurlaub im Salzwasser und Sonne wirkt oft wunder. Dann verschwinden immer mindestens 40% der Punkte bei mir. Solltest sowas auch mal machen.

        Kommentar



        • Re: Tattoo???


          alles klar! dann muss ich mir ja darum keine sorgen mehr machen! vielen dank
          LG mia

          Kommentar


          • Re: Tattoo???


            hey mia!
            hab die pso seid 7 jahren und seid fünf jahren auch ein tattoo,die pso kommt und geht,hast du mal in deiner familie gefragt ob die pso vererbt ist? oder psyschich? sind die meisten auslöser,würde auch sagen,dass das nicht vom tattoo kommt!
            eine pso kann durch streß oder druck ausgelöst werden,den mann sich schonmal selber aussetzt!ist mein wissensstand!
            gruß anne

            Kommentar


            • Re: Tattoo???


              Hallo mia,
              ich hab auch ein Tattoo machen lassen ,jeder reagiert anders bei mir bildet sich Schuppenflechte drauf entzündet sich und erhebt sich..aber man hat ja eine Hautkankheit und die sollte man besonders pflegen und ein Tattoo noch dazu ist noch eine zusätzliche belastung aber jeder muss das selber wissen lg tina

              Kommentar



              • Re: Tattoo???

                Oh ja, das kann schlimmer werden.
                Nutze doch www.google.de und informiere dich

                Kommentar

                Lädt...
                X