#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homäopathische Behandlung sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homäopathische Behandlung sinnvoll?

    Hallo!

    Ich habe seit mehreren Jahren Psoriasis und momentan behandel ich es schon ziemlich lange mit starken Salben und Lotionen vom Hautarzt (für Körper und Kopfhaut).

    So langsam bessert es sich auch, zum Glück! Der Arzt hat aber letzte mal schon gesagt, dass wir mit so einer starken Kortisonbehandlung nicht mehr weitermachen können wenn ich die jetzigen Produkte aufgebraucht habe.

    Eine Bekannte von mir macht eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und hat mir ein paar Mittel rausgesucht die bei Schuppenflechte helfen sollen. Ich muss gestehen, dass ich solchen Mitteln eigentlich eher skeptisch gegenüber bin, deshalb wollte ich mir bevor ich so etwas kaufe mal hier erkundigen, ob sowas tatsächlich mal bei einigen geholfen hat.

    Unter anderem hat sie mir folgende Behandlungsmethoden empfohlen, ich würde mich freuen wenn ihr diese mal einzeln bewerten könntet, ob jedes einzelne wirklich mal Erfolge gebracht hat oder ob alles nur Hokus Pokus ist, wie bei so vielen von dem Zeug :-)

    Hanocutan Sulution 125ml soll ich mir auf den Kopf schmieren.
    Dazu soll ich jeden Morgen 1 Löffel von einem Himalayasalz in Wasser auflösen und trinken.

    Dazu soll ich verschiedene Tabletten einnehmen: morgens Magnesium phosphricum, mittags Calcium phosphoricum und abends Kalium + Natrium sulfuricum je 5 Tabletten.

    Helfen soll zusätzlich auch noch eine Behandlung mit Eigenurin helfen (Was ich nicht gerade toll finde im ersten Moment.)

    Den Eigenurin soll ich entweder trinken (würg) und/oder die betroffenen Stellen damit abtupfen.

    Desweiteren soll ich darauf achten bei der Ernährung Omega 3 Fettsäuren zu mir zu nehmen (Wo ist das denn so drin?)

    Naja das wars erstmal.

    Ich würde mich darüber hinaus auch sehr über allgemeine Tipps freuen wie ich die Schuppenflechte außerhalb von den Sachen die mir mein Hautarzt verschreibt verbessern kann (Ernährung, Cremes und all sowas).

    Ich danke euch schonmal im Voraus.

    Gruß
    Sebastian


  • Re: Homäopathische Behandlung sinnvoll?


    hallo Sebbo!
    Tatsaechlich kann ich die Homaeopathische Behandlung sogar noch mehr emfehlen als die pharmazeutische! Denn die meisten Produkte die Hautaertzte usw empfehlen, sind nicht nur extreme Hammer, sondern wirken auch NUR an der Stelle wo sie aufgetragen werden. Die Krankheit muss aber auch von innen aus behandelt werden- das heisst nicht nur die Symptome muessen behandelt werden, sondern die Krankheit selber.
    Ich selber war in Homaeopathischer Behandlung und war frei von allen symptomen fuer mehr als ueber ein jahr! Ich konnte nur wegen eines Umzuges in ein anderes Land nicht mehr zu meiner Homaeopathen gehen und die symptome brachen wieder aus. Omega 3 habe ich auch eingenommen, kann ich emfehlen. Das ist Fischoel! du kannst die Tablettenform einnehmen oder Lebertran trinken- schmeckt und riecht fuerchterlich! die tablettenform ist besser!
    Ernaehrung ist natuerlich auch sehr wichtig!
    Kein Alcohol, wenig Zucker und milchprodukte, wenig fett! meine Homaepathin hatte mir aber ne richtige Liste gegeben, mit Dingen die ich individuell nicht essen durfte zb Rind- und Schweinefleisch, Stachelbeeren usw.
    Totes Meersalz als Badezusatz ist gut und Vitamin C als Tablettenform (1000mg!!!) jeden Tag! ICh nehme auch gerne Eucerin creme fuer den Koerper oder eine andere creme mit hohem Urea anteil. klar kannst du auch deinen Urin verwenden- ist ja pures Urea ;D
    hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiter helfen!
    LG und gute besserung. mia

    Kommentar

    Lädt...
    X