ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig eingestellt.
Ich habe seit einiger Zeit (etwa 6 Monate oder auch schon länger, ich achte nicht immer auf die Schmerzen) immer wieder Schmerzen und ein Engegefühl im linken Brustbereich. Die Schmerzen sind zudem wie ein Stechen. Mal hält es nur kurz an, dann gibt es wieder Zeiten, wo es an die 5 - 10 Minuten schmerzt. Der Schmerz strahlt zudem auch in den Arm, Schulter und Rücken (hauptsächlich die linke Seite) aus.
Weiterhin kämpfe ich mit extremer Übelkeit / Sodbrennen und teilweise mit erbrechen, vor allem morgens nach dem aufstehen. Ich fühle mich immer sehr müde und schlapp. An Sport ist gar nicht zu denken. Bei jeder Kleinigkeit bin ich sofort schlapp und außer Atem.
Bei meinem Hausarzt war ich deswegen schon des öfteren. Es wurde bereits ein Reizmagen bei mir diagnostiziert (psychisch bedingt). Auf meine Bitte hin, mich auf einen evtl. Herzinfarkt zu untersuchen, meinte dieser, dafür sei ich zu jung. Er schob es auf den Stress, damit ist er jedes mal schnell, ohne weiere Untersuchungen zu veranlassen. (bin seit über 2 Jahren extremen Stress auf Arbeit ausgesetzt, weil ich die Arbeit alleine mache, welche vorher 3 Leute gemacht haben - Stellenabbau eben, um Kosten zu sparen -).
Wenn ich Urlaub habe, geht es mir prima. Da habe ich nichts. Die Wochenenden reichen mir leider nicht mehr zur vollständigen Erholung. Daher bin ich des öfteren krank geschrieben. Das es an der Arbeit liegen kann weis ich. Ich versuche bereits seit etwa 1 Jahr mir etwas neues zu suchen aber leider bisher ohne Erfolg.
Ich fühle mich von meinem Hausarzt nicht für ernst genommen. Leider ist es bei uns sehr schwierig woanders aufgenommen zu werden. Daher weis ich echt nicht weiter und hofe hier kann man mir helfen.
Kurz zu mir noch:
- bin weiblich und 31 Jahre (nicht schwanger)
- gehe einer Bürotätigkeit nach
Ich danke schon für Eure Hilfe.
Isabel
Kommentar