ich habe seit November 2006 extreme Einschlafstörungen, die ich mir hauptsächlich selber zuzuschreiben habe. Anfangs war es nicht so extrem, aber die erneute Angst, wieder eine Ewigkeit wachzuliegen bzw. gar nicht zu Schlafen, haben mich natürlich noch mehr vom schlafen abgehalten.
Ich habe vom Neurologen Mirtazapin verschrieben bekommen, mit denen das dann alles super geklappt hat, bis auf wenige Male.
Da ich bereits zunehme durch dieses Medikament, habe ich vor 2 Wochen besclossen, das Medi ausschleichen zu lassen. Hatte 2 Wochen Urlaub und es funktionierte auch sehr gut. Seit ich aber wieder arbeite (seit 1 Woche) gehts kaum noch 1 Nacht hat super funktioniert, die restlichen waren die Katastrophe. Es läuft immer gleich ab, wenn ich ins Bett gehe und nicht innerhalb von ca. 20 Minuten einschlafen, kommt nach und nach das extreme Herzklopfen. Es ist so unangenehm, dass an Schlaf gar nicht mehr zu denken ist. Ich dacht, ich bin stark und schaff das ohne Tabletten, aber es wird von Tag zu Tag immer schlimmer. Anfangs - bevor ich beim Arzt war - war es so, dass es richtige Panikattacken waren und mein ganzer Körper brannte wie Feuer. Seit 2 Tagen nehme ich wieder die Mirtazapin, sehr zur Freude meines Arztes, der es gar nicht gut fand, die Tabletten abzusetzen.
Ich bin kein Freund von Arznei und der Gedankem irgendwann mal wie ne Tonne auszusehen, sträubt mich sehr gegen dieses Medikament. Hab schon sämtliches ausprobiert. Es muss doch einen Weg geben, aus dieser Misere wieder rrauszukommen. Früher konnt ich doch auch ins Bett und einfach nach ein paar Minuten einschlafen.
Manchmal bin ich so verzweifelt, dass ich denke, es wird nie wieder ohne Tabletten gehen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Aber ohne Mirtazapin wirds nur noch sclimmer, ich werde tagsüber sogar depri und könnte nur weinen. Dazu kommt noch dass ich wieder Single bin und mir mein Job überhaupt keinen Spaß mehr macht, aber ich bisher auch nochkeinen neuen gefunden habe, nur Absagen. Denke, diese Dinge beeinflussen das ganze noch zusätzlich.
Vielleicht kannmir ja einer von Euch einen Rat geben.
Grüße von einer Verzweifelten...
Kommentar