vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und hat einen Tip:
Seit. ca. 2 Jahren nehme ich unregelmäßig Zopiclon, 3,75 mg, nicht mehr als 10 Tage am Stück und in den letzten 4 Monaten, wo ich das Präparat häufig brauchte, habe ich eine Packung mit 20 x 7,5 mg gebraucht. Die Tabletten breche ich mir durch.
Manchmal reicht mir aber die 3,75 mg nicht. Dann bin ich so angespannt, dann reichen auch 7,5 mg nicht.
Ich nehme nur sehr ungern Tabletten und weiss, das Zopiclon süchtig macht. Deshalb habe ich vorsichtig ausprobiert, wie 3,75 mg in Kombination wirkt. Mit Baldrian habe ich keinen Erfolg, aber wenn ich wenig Bier, nicht mehr als ein Glas (250 ml oder eine halbe Flasche) trinke entspannen sich die Muskeln und ich kann schlafen.
So was tue ich nur aus Verzweiflung, wenn ich schon gelesen und gemalt habe, Qui-Gong im Garten bei Vollmond gemacht habe und es 5.00 h morgens ist und ich aber um spätestens 08.00 h aufstehen muss. Es funktioniert und es geht mir nicht schlecht dabei, aber ich habe meine Zweifel ob das wirklich so gut ist. Hat da jemand einen Tip?
Kommentar