#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen - einschlafen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen - einschlafen...

    Hallo...

    hab seit einem Jahr extreme Schlafstörungen.
    Vor einem Jahr bin ich regelmäßig zwischen 5 und 6 Uhr aufgewacht - egal - wie spät ich auch eingeschlafen ist. Das habe ich jetzt unter Kontrolle.

    Aber seit dem liege ich Nacht für Nacht wach - kann nicht einschlafen. Homöopathische Mittel helfen nicht - ich weiß nicht, ob Schlaftabletten mit nicht mal 23 Jahren legitim sind.
    Wieso kann ich nicht schlafen?
    Habe extra meinen Koffeinkonsum reduziert. Aber keine Veränderung!
    Allerdings - wenn ich einmal schlafe - kann ich 12-16 Stunden durchschlafen!

    Wie kann ich das behandeln?


  • Re: Schlafstörungen - einschlafen...


    Hallo!
    Ich würde von Schlafmitteln abraten. Ich jedenfalls fühle mich am nächsten Tag noch schlechter als nach einer durchgewachten Nacht. Hast Du schon mal Magnesium ausprobiert?
    Hat bei mir zumindest kurzfristig eine Besserung gebracht.

    Kommentar


    • Re: Schlafstörungen - einschlafen...


      Das ist ein sehr guter Tipp! Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen - einschlafen...


        Hallo Lorelai,

        Sie sollten bei Ihrer Abendmahlzeit auf Eiweiß verzichten.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X