#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin fast permanent müde und weiß nicht warum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin fast permanent müde und weiß nicht warum!

    Hallo Leute!

    Ich (25) bin schon seit Jahren tagsüber ständig furchtbar müde und weiß nicht warum! Ich gehe Abends in der Regel zwischen 22Uhr und 23:30Uhr schlafen, schlafe meistens auch direkt ein. Ich weiß, dass mich viele Menschen darum beneiden. Ich denke, dass ich die meiste Zeit auch durchschlafe, nur ganz selten werde ich nachts wach. Aber wenn morgens um 6Uhr der Wecker klingelt, bin ich oft wie gerädert, bin schrecklich müde, brauche eine Ewigkeit (1/2 - 3/4 Std.) bis ich endlich aus dem Bett komme. Manchmal schlafe ich wieder ein, obwohl ich mich wirklich bemühe raus zu kommen. Ich hab manchmal echt das Gefühl mein Körper schafft das einfach nicht... Mein Herz rast dann auch sofort bei der kleinsten Bewegung... Wenn ich es doch mal schaffe schnell aufzustehen, etwa weil ich spät dran bin oder so, dann bekomme ich es total mit dem Kreislauf, muss brechen...
    Tagsüber auf der Arbeit und auch so bin ich oft so extrem müde, dass ich Mühe hab, mich wach zu halten! Ich trinke keinen Kaffee, den krieg ich einfach nicht runter. So quäle ich mich den ganzen Tag, hab dazu noch oft Kopfschmerzen, und dann Abends wenn´s eigentlich Zeit wäre zum Schlafen, dann werde ich fit!! Es ist wie verhext! Mein Blut hab ich schon untersuchen lassen, alles in Ordnung, auch ein Langzeit-EKG zeigte keine Auffälligkeiten. Ich könnte eigentlich den ganzen Tag schlafen wenn ich wollte, und egal wie lang ich am Wochenende schlafe, ich bin trotzdem nach ein paar Stunden wieder hundemüde!
    Ich weiß nicht mehr weiter, heute ist es wieder besonders schlimm, ich schlafe fast ein. Und dabei war ich nicht feiern, so wie die Kollegen die heute auch müde sind ()
    Dazu kommt noch, dass mein Freund und ich seit ca. 1 Jahr am Bauen sind, jeder Urlaub und die Wochenenden (außer Sonntag) wird am Bau verbracht. Aber mein Freund ist doch auch nicht so müde... Und die Müdigkeit war ja auch schon vor dem Bau da.
    Mein Freund fängt schon an sich darüber zu ärgern, dass ich ständig Löcher in die Luft starre oder nicht gut drauf bin. Er kann meine Müdigkeit nicht nachvollziehen... naja, ich ja auch nicht. Kann mir jemand einen Rat geben?

    LG Sternchen


  • Re: Bin fast permanent müde und weiß nicht warum!


    Das kann einige Ursachen haben:

    CFS (Chronisches Müdigkeitssyndrom, "Chronic Fatique Syndrome") Hier ist eine spezielle Blutuntersuchung notwendig (schau mal nach unter google).

    Versteckte Depressionen: Hier kann der Neurologe helfen.

    Schilddrüsenerkrankung: Hier auch bitte zur Blutabnahme, ob eine Unter- oder Überfunktion besteht.

    Ansonsten viel frische Luft (bei geöffnetem Fenster schlafen) und Bewegung, viel Obst und Gemüse, kein Alkohol.

    Alles Gute
    Widder

    Kommentar


    • Re: Bin fast permanent müde und weiß nicht warum!


      Hallo Sternchen,

      ist Ihr Blutdruck in Ordnung?

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X