#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaflabor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaflabor

    Hallo
    Seit Jahren plagen mich Tagesmüdigkeit, Schlafmangel und Gereiztheit. Dies wurde jetzt so schlimm das ich dadurch auch noch meinen Job verloren habe. Nun soll ich in ein Schlaflabor zur Überprüfung der Ursachen. Meine Frage ist nun, wer hat Erfahrungen mit Schlaflaboratorien und wie kann man anderweitig der ständigen Müdigkeit herr werden.

    LG Euer Schlafender Drache


  • RE: Schlaflabor


    hallöchen!
    hast du noch weitere symptome?
    kannst du denn tagsüber wachbleiben,oder MUSST du schlafen?
    wirst du oft nachts wach?
    hast du albträume? halluzinationen??
    lg,beate

    Kommentar


    • Re: RE: Schlaflabor


      Hallo
      Das hört sich an wie Schlafapnoe. Eine ernste Krankheit. Es bedeutet das im Schlaf Pausen der Atmung sind und dadurch die Nacht anstrengender als der Tag ist. Die Krankheit wird im Schlaflabor gefunden und mit CPAP-Therapy behandelt. Ich bin seit 16 Jahren in Behandlung und Leite in Norddeutschland 2 Selbsthilfegruppen zum Thema Schlafapnoe. Das Beste Forum zum Thema Schlafapnoe ist auf der Webseite:www.schlafapnoe-online.de In dem Forum arbeiten auch viele Ärzte von Schlaflaboren mit und auch ich-
      mfg Holger

      Kommentar


      • Schlaflabor ist die Lösung!


        Hi,
        hatte das auch. Es ist bestimmt eine Schlafapnoe, die behandelt werden muss.

        Ich habe inzwischen eine Atemmaske und ein speziell auf meine Bedürfnisse eingestelltes Beatmungsgerät. Das wird vom Arzt verschrieben und Krankenkasse bezahlt.
        Die Atemmaske ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man hat wenigstens einen ungestörten Schlaf. Das bringt echt wieder Lebensqualität!!!
        Ich habe auch festgestellt, das sich die Dinge durch die Benutzung der Maske und Atemgerät verbessern. Mittlerweile schlafe ich auch schon wieder öfter ohne diese Hilfe ohne Probleme.



        Wenn Du das nicht behandelst, kann es zu extremen Atemaussetzern kommen und das schädigt deine Organe wegen Sauerstoffmangel. Also, unbedingt ins Schlaflabor.



        Gruß
        kerkhoff

        Kommentar


        Lädt...
        X