#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum kann ich nicht schlafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum kann ich nicht schlafen

Ich kenne das Problem ihr beschreibst sehr gut . Ich schlaft seid ca. 3 Monaten nicht mehr. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen , habe mir neue Matrazen gekauft, und habe gedacht das es daran liegt, aber das iss nicht der fall.. Ich kann Abends sehr gut einschlafen kein Problem, aber dann werde ich um halb eins ein Uhr wach und kann den rest der nacht bis morgens nicht mehr schlafen , welze mich in meinem Bett rum dussel vor mich hin , aber finde keinen schlaf mehr, das man schlechte laune hat kenn ich .. man iss gereizt mann bekommt nichts mehr auf die reihe.. Dann bin ich zum doc gegangen der hat mir schlaftabeltten gegeben .. davon ging es dann auch für ein paar Tage, aber die kann man ja leider nicht immer nehmen, nun nehme ich die schon seid vier tagen nicht mehr und ich werde bald wahsinnig.. ich kann mich nicht konzentrieren nichts .. bin hunde müde den ganzen Tag .. weiss nicht wohin mit mir .. Habe nächste woche ein Termin beim Neurologen mal sehen vielleicht findet er etwas raus, ich habe schon alles auspobiert, von lavendel bis über baldiran hilft auch nicht .. ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll..
    vielleicht hat ja von euch einer noch eine lösung die ich versuchen könnte ..
    liebe grüße tina

• RE: Warum kann ich nicht schlafen

Hallo Tina,

was meint der Neurologe? Warst Du inzwischen da?

Schlafstörungen können viele Ursachen haben. Bei mir ist es eine versteckte Depression. Ich habe seit 40 Jahren Schlafstörungen und nehme ein Schlafmittel und ein Neuroleptikum. Damit komme ich gut zurecht.

Ich denke, dass ich nach dieser langen Zeit abhängig von Medikamenten bin, aber ich weiß mir anders nicht zu helfen und habe mich damit abgefunden. Es geht mir prima, und nur das zählt.

Alles Gute
    Barbara

Kommentar

• RE: Warum kann ich nicht schlafen

Hallo Barbara,

Um das aus dem Weg zu gehen habe ich die Schlaftabeltten abgesetzt weil ich davon nicht abhänig werden möchte . Nein ich war noch nicht habe morgen einen Termin , dann bin ich hoffe ich ein bisschen schlauer... Wie du schreibst hast du ja schon etwas länger damit probleme ich noch nicht so lange , angefangen hat es in einer wohnung wo ich vor zwei jahren hin gezogen bin , eine kellerwohung und da ich eine spinnenfobie habe, mir man leider nicht gesagt hat das dort so viele dicke fette spinnen sind, habe ich die nächte mit licht geschlafen und unruhig geschlafen , da die dicken dinger auch in meinem bett gewesen sind. ich hatte so eine angst vorm schlafen gehen .. aber dann bin ich zu meinen eltern gezogen habe dort angebaut .. und hier sind keine spinnen nicht eine .. aber das schlafen wird nicht besser , man kann nur sagen das es ehr noch schlechter wird. An eine Depression glaube ich nicht, ich bin so glücklich in meinem leben , ich habe eine tochter die mir keinen kummer macht eine sehr lieben mann und auch sonst habe ich keine probleme, deswegen verstehe ich das ganze nicht .. mal sehen was der doc morgen sagt.. ich kann nur sagen , ich weiss nicht wie lange ich das so ohne schlaf noch aushalten werde.

lieben gruß tina

Kommentar

• Hilfe bei Schlafstörungen

Hallo barbara,

wenn du dich schon sooooo lange plagst mit deinen Schlafstörungen, hat denn noch niemand versucht die Ursachen zu bekämpfen???

Depressionen sind NICHT die Ursachen der Schlafstörungen sondern Depressionen haben ihrerseits auch wieder Ursachen.
        Die Schlafstörungen und die Depression sind die Symptome einer Erkrankung. Die Ursachen liegen wahrscheinlich woanders.

Übrigens bei langem "Schlafmittelmißbrauch" können durchaus Schlafstörungen auftreten!!! Steht aber auch im Beipackzettel der Medikamente.

Buchtipp: "Hilfe bei Kopfschmerzen, Migräne und Schlafstörungen" von Dr. M. O. Bruker

Gute Besserung, Luckie

Kommentar

• @Barbara

Hallo Barbara,

wenn bei dir die Depression bekannt ist, kann man denn bei dir nicht die Grunderkrankung, nämlich die Depression behandeln, so daß du keine Schlafmittel und Neuroleptika mehr nehmen mußt ?

Welches Schlafmittel nimmst du denn ?

lg und gute Nacht !
          Lisa

Kommentar

• RE: @Barbara

Hallo Barbara

Der Neurologe hat mir gesagt ich hätte versteckte Depressionen, obwohl ich toatal Glücklich bin , verstehe ich zwar nicht aber nun gut ich bin ja kein Doc, er hat mir Tabletten geben trimipramin-biomo.. die kann ich nicht vertragen die habe ich jetzt vier tage genommen und ich bin so schlecht gelaunt und so agressiv , habe sie wieder abgesetzt , aber schlafen konnte ich von den dingern auch nicht . Ich glaube auch nicht das es daran liegt .. Ich werde es wohl mal mit einem Schlaflabort probieren vielleicht hilft das ja weiter oder die wissen warum ich nicht schlafen kann ein versuch ist es wert !

schönen abend noch
            grüß Tina

Kommentar

Lädt...
            X