#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stilnox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stilnox

    ich habe schlimmes erlebt und kann durm nicht mehr schlafen. jetzt habe ich stilnox bekommen und ich weiss auch nicht was ich da mache in der nacht! wenn ich die nehme, dann wache ich am nächsten tag auf und sehe lauter angefressene packungen neben meinem bett liegen und weiss gar nicht mehr was ich in der nacht gemacht habe! auch habe ich schon ins bett gemacht und wenn ich nicht gerade penne, dann sehe ich alles doppelt und faben tropfen von der decke herab. das ist doch nicht normal? soll ich das noch weiterhin nehmen?

    lg leila


  • RE: Stilnox


    Hallo Leila,

    das sind starke Nebenwirkungen (Halluzinationen, Schlafstörung). Bitte berichte diese baldmöglichst Deinem Arzt !! Es gibt auch andere Schlafmittel, vielleicht verträgst Du diese dann besser. Das Stilnox würde ich, wenn es solche Probleme macht, weglassen.

    Hast Du einen Psychotherapeuten, der Dir hilft, mit den schlimmen Erlebnissen (Stichwort "Trauma") besser fertig zu werden? Das wäre wichtig.
    Beruhigungsmittel bzw. Schlaftabletten alleine sind nicht die richtige Behandlung. Viele Mittel soll man auch nur wenige Tage (oder höchstens Wochen) nehmen, da sie abhängig machen können.

    Alles Gute
    Thomas

    Kommentar


    • RE: Stilnox



      Hallo Thomas!
      Es ist ja schön und gut, Medikamente wie Stilnox nicht länger als ein paar Tage, oder Wochen einzunehmen. Aber was dann? Zurück zu Schlafschwierigkeiten? Nächtelanges Wachliegen?
      Wenn man wirklich (und das ist bei mir der Fall) auf keine anderen Medikamente anspricht, was dann??
      Bin froh für jeden Tipp.
      Anita

      Kommentar


      • RE: Stilnox


        Hallo Anita,

        ja, Du hast recht. Wie soll man ohne Schlaf auskommen, wenn die Störung andauert?

        ich leide seit vielen Jahren an Schlafstörungen und nehme seit ca. 15 Jahren Zopiclon und habe früher auch jahrelang Stilnox genommen.

        Da meine Lebensfreude ohne Schlaf ganz erheblich eingeschränkt wäre und ich so nicht existieren kann, ist es mir egal, ob ich jeden Abend eine halbe Tablette nehme, oder nicht. Dann bin ich eben abhängig, lebe aber sehr gut damit. Meine Blutwerte sind in Ordnung, und ich fühle mich fit und gesund, auch psychisch. Ich kann meinen Interessen nachgehen, ohne mich wie früher wie gerädert zu fühlen, ewig unausgeschlafen, depressiv und zu nichts zu gebrauchen.

        Ich wünsche Dir auch guten Schlaf. Lass sie doch alle reden.

        Barbara







        Kommentar



        • RE: Stilnox


          hi also stilnox ist ein schnell süchtig machendes medikament was meiner meinung nach sehr gut ist! jedoch aufgrund der schnellen abhängikeit solltes du mit deinem behandelnden arz t darüber sprechen zumal die wirkung bei dir verherend ist. und ich bin nicht der meinung das man mit einer abhängikeit so leben sollte egal wie die blutwerte sind!

          ich nehme und nur wenn ich es brauche jetzt zolpidem 10-1A mann schläft ein aber die wirkung ist bei weiten nich so verherend wie bei stilnox weil es dich nur abschiest bis der körper runtergefahren ist wirst du dan wach bist du fast wieder normal also weist was du tust.

          ich habe eine schlimme zeit hinter mir und nur deshalb nehem ich son zeug weil ein körper der nicht schläft dazu neigt irgendwann zusammen zu brechen.

          also spich mit deinenm doc es lohnt sich

          Kommentar

          Lädt...
          X