#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intensive Träume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intensive Träume

    lieber nicht


  • Intensive Träume




    :
    -------------------------------
    t

    Kommentar


    • Intensive Träume


      Hallo wie manch einer von euch bemerkt hat,habe ich wohl ein paar falsche Knöpfe gedrückt,sorry.Mich würde es interressieren, ob sich jemand mit recht heftigen Träumen auskennt. Ich bin eigentlich schon immer Schlafwandler,von zeit zu zeit,meine Träume waren auch sehr häufig sehr real.Bis vor ca.2jahren war das auch kein Thema,im gegenteil ich habe immer gerne geschlafen und fand es auch nicht beunruigend wenn ich nicht in meinem Bett aufgewacht bin, oder etwas in der Wohnung umgeräumt habe.Meistens hatte ich zur gleichen Zeit,sehr intensive Träume wodurch ich mir das ganze leicht erklären konnte. Ich habe vor einer weile,einen Freund getroffen,sagen wir er heisst Bruno,der grüsse an andere Freunde ausgerichtet hat,ich habe das weitergegeben.3Tage später habe ich meine Freunde wieder getroffen,sie sagten mir,das Bruno seit 3 Wochen mit einem Bandscheibenvorfall im bett liegt.Ich habe sogar seine Freundin regelrecht verhört,um festzustellen ob das stimmt.Es stimmt. Mir sind noch öfter so sachen passiert,meine Freunde,habe ich das Gefühl, bemerken sogar in dieser hinsicht mehr als ich.Sprüche wie hast du mal wieder geträumt,oder da haben wir nie drüber gesprochen, kamen eine zeitlang immer öfter. Seit einer weile ist das besser weil ich bei fast jedem Traum aufwache,total zerstört.Ich habe schon über ein Schlaflabor nachgedacht,aber da ich manchmal über Wochen meine ruhe habe und das alles eher sporadisch ist,glaube ich nicht das es viel Sinn machen würde..Wer weiss vielleicht fängt es so an wenn man seinen Verstand verliert.Normalerweise sollte man soetwas wohl lieber für sich behalten,Psychatrie lässt grüssen.Aber ich bin davon überzeugt,das der ein oder andere so etwas kennt und trotzdem sein Leben meistert.Bist du einer davon?

      Kommentar


      • RE: Intensive Träume


        ich kenne das!also bei mir ist es ähnlich!auch ich bin schlafwandlerin-schon immer gewesen-und habe intensive träume.das ist bei mir aber phasenweise.im moment mach ich eine sehr heftige traumphase durch sie dauert nun schon mehrer monate an.es sind viele alpträume dabei,die sich wiederholen...ich träume ich werde von wölfen gehetzt uä...nun ja ich habe an mir außerdem etwas weiteres beobachtet und zwar dass ich sehr viele deja -vus habe und mir immer denk"man das kennst doch schon"oder"wie in deinem traum letztens"...das schlimme an den träumen ist dass ich mitten in der nacht total in panik oft in tränen aufwache und nicht mehr durchblicke.das zieht sich dann den ganzen tag so durch...kennst du das?
        dann fragen einen immer alle warum man so schlecht drauf ist und so,dabei ist man nur in gedanken in der traumwelt.
        ich habe allerdings nicht nur alpträume manchmal träume ich ziemlich realistische schöne träume zum beispiel wenn ich einen tollen tag erlebt hab dann wieder holt der sich.
        eine weitere sache die bei mir immer des nöchtens vorkommt va wenn ich alkohol getrunken habe:
        ich führe diskussionen im schlaf!


        ein erlebnis das noch nicht allzulange her ist:ich habe bei meinem freund geschlafen und da passierte folgendes:
        ich hatte meinen wolftraum und war in panik weil die mich fast hatten und schrie und heulte und versuchte immer schneller zu laufen...ich muss mich im schlaf wild bewegt haben,denn mein freund nimmt mich ganz fest in arm und küsst mich in nacken.davon bin ich aufgewacht.ich hab wirklich gezittert und war total verheult.er war dann natürlich lieb...was soll er sonst tun

        nun ja und ich weiß nicht ob es dir auch so geht aber ich hatte ne zeitlang angst vorm einschlafen weil ich wusste die träume kommen und lassen nicht von mir ab.
        seit dem ich vorm einschlafen schöne poetische bücher oder geschichten lese geht es.allerdings muss man damit aufpassen denn kafkas prozess hat mirnicht gut getan.

        bin gespannt was du dazu sagst!

        Kommentar



        • Re: Intensive Träume


          Verstand verlieren? Soweit geht es mit meinen Träumen nicht. Allerdings sind intensive Träume sehr natürlich und auch unbedenklich.
          Im allgemeinen haben Menschen, bei denen die Grenze zwischen Real und Unterbewusst fließend ist, und über ausgebildete Introspektionsfähigkeit verfügen, intensive Träume, im tatsächlichen Schlaf, sowie ein Faible für Tagträume, in die sie regelrecht versinken können. Ferner sind es zumeist kreative Menschen. Nur wer über Imagination verfügt, kann aus Zwischentönen regelrechte, sich real anfühlende "Wirklichkeiten" - ob nun in Schlaf- oder Tagträumen oder in künstlerischen Werken - erschaffen. Für viele Menschen sind Träume eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Man könnte vielleicht sagen, dass Träumer das Leben intensiver leben.
          Wer allerdings nicht mehr zwischen Real und Träumen/Fantasien unterscheiden kann, dem sei in der Tat ein psychiatrischer Besuch angeraten, mMn.

          Kommentar

          Lädt...
          X