Ich kann vor 4 Uhr meistens nicht einschlafen, obwohl ich den ganzen Tag kein Koffeein zu mir nehme. Gibt es bestimmte Sachen die ich beachten muss, damit ich schneller einschlafen kann?
Wie lange schlafen Sie denn? Es spielt keine Rolle, wann man einschläft, sondern ob man erholt aufwacht. Wenn Sie trotz der späten Zubettgehzeit morgens erholt aufwachen, sind Sie ein sogenannter Nachtmensch. Oder sind Sie wieder zu früh wach und fühlen sich wie gerädert? Sind Sie vielleicht Schichtarbeiter, oder waren Sie es?
Alles Gute wünscht Barbara (schlaflos seit vielen Jahren)
Kommentar
Bruder Schlaflos
RE: Einschlafen erst am 4 Uhr
Also gute Tipps kann ich dir kaum geben, aber bei mir ist das in letzter Zeit ähnlich. Zwar bin ich den ganzen Tag immer wie gerädert, selbst wenn ich 8h oder länger geschlafen habe, aber ab ca. 10h abends wird's nix mehr mit einschlafen.
Was bei mir manchmal hilft ist körperliche Betätigung (also z.B. Joggen, Schwimmen, oder körperliche Arbeit) und viel frische Luft am Nachmittag. Aber leider hilft auch das bei mir nicht immer, und man kan ja schwer jeden Nachmittag an der frischen Luft verbringen.
Über mehr Info, v.a. auch wie man besser aus dem Bett kommt und fit wird, würde auch ich mich freuen.
Kommentar