ich möchte mich an alle Gleichgesinnten wenden, die mir vielleicht noch einen Tip aus ihrer eigenen Erfahrung geben können.
Ich leide sehr mehr als 20 Jahren an extremer Form von Schlafstörungen, die von Jahr zu Jahr immer schlimmer werden. Mein Arzt gibt mir seit 20 Jahren das Medikament "Stangyl", das inzwischen nicht mehr sehr wirksam ist. Ich schlafe oft 2 Nächte hintereinander gar nicht und die Krankheit belastet meinen Alltag sehr. Arbeiten kann ich schon seit 12 Jahren nicht mehr, ich schlage mich mehr oder weniger gut durch den Tag und nehme 2 mal die Woche Noctamid, Tavor oder Tranxillium, die allerdings auch nicht mehr so wirksam sind und ich nur 3 - 4 Stunden damit schlafen kann. Ich sitze meistens im Wohnzimmer lese oder schaue fern, versuche immer wieder ins Bett zu gehen, hören Entspannungskassetten, mache autogenes Traning, aber nichts hilft.
Ich habe schon sämtliche alternative Medizin ausprobiert wie TCM, Ayurvedakur, Bioresonanz, Crano Sakraltherapie, Psychotherapie, Psychosom. Klinik, ich war öfters im Schlaflabork, wo sie nur feststellten, daß ich die Nacht durchwachte, mir aber auch nicht weiter helfen konnten.
Mit Melatonin habe ich experimentiert, hat aber gar nichts gebracht. Stilnox und andere Schlafmittel wirken inzwischen gar nicht mehr, meine Schlaftablettenkarriere geht schon zu lange.
Oft bin ich wirklich ziemlich verzweifelt, weil ich nur noch müde herumhänge und nicht mehr viel
unternehmen kann.
Hat jemand noch eine andere positive Erfahrung diesbezüglich mitzuteilen, die man noch ausprobieren könnte, irgendwie weiß ich nun nicht mehr weiter.
Freue mich über jede Zuschrift.
Gruß und schlafreiche Nächte
wünscht IRMI
Kommentar