#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente

    Hallo zusammen,

    nachdem ich 3 Monate Ein- und Durchschlafstörungen habe, hat mir gestern mein Hausarzt OPIPRAMOL verordnet.

    Ich weiß, dass meine Schlafstörungen (die ich früher niemals hatte) vom Streß im Job und in der Beziehung rühren.

    Mein Problem dabei ist nun, dass ich keine Lust habe mir Psychopharmaka einzuwerfen.

    Hat jemand von euch mit diesem Wirkstoff Erfahrung? Das ist nämlich ein Antidepressivum und kein Sedativum???



  • RE: Medikamente


    hallo opi,

    ich kenne jahrelange schlafstörungen, die jedoch erst durch stress ausgelöst wurden und sich dann langsam durch stress, nicht ausgeschlafen zu sein, kam mir zuletzt den ganzen tag wie "besoffen" vor, zu depressionen führte. nehme seit meiner kur, seit etwa 2 monaten antidepressiva, aber clomipramin, da ich chronische schmerzen auch habe, dein mittel kenne ich nciht. jedoch kann es dir helfen, etwas ruhiger zu werden, den stress nicht zu sehr an dich zu lassen und ihn somit besser verarbeiten zu können und dadurch diesen nicht mit ins bett zu nehmen. es kann helfen.
    keine ahnung wie schwerwiegend deine probleme sind, ob du in der lage bist diese mit etwas ruhe selbst zu lösen. ich kann dir nur sagen, wenn du einen guten freund/in hast wo du reden kannst, tu es , es macht etwas luft,die dinge erhalten oft durch einen selber eine andere betrachtungsweise und "lösen" sich, zumindestens die stärke dieser etwas oder ganz auf.
    Sonst gibt es noch eine andere möglichkeit. versuche den stress nicht mit nach hause zu nehmen. ich weiß einfach gesagt. bin ja auch erst seit meinem zusammenbruch schlauer. also ich habe es ausprobiert und es hilft.
    gehe mit "deinen problemen" an einen anderen ort, der sonst wenig mit deinem leben zu tun hat. sollte aber trotzdem für dich angenehm sein, denke hier über diese nach, am besten immer zur selben zeit und nicht zu lange. und dann laß diese einfach dort, bis zur nächsten bearbeitung. glaube mir es wird zumindestens etwas helfen. ich gehe immer auf einen berg, lasse mich, wenn sie da ist von der sonne verwöhnen und versuche es in einer stunde zu schaffen und den rest für das nächste mal zu lassen. es geht immer besser bei mir.
    oder such dir professionelle hilfe.
    viel erfolg
    yara

    PS setze die antidepressiva nicht plötzlich ab, es könnte dir dann noch schlechter gehen.

    Kommentar


    • RE: Medikamente


      Hallo,ich kenne Schlastörungen sehr gut und habe eine ganze Palette von Medikamente verordnet bekommen. Nun nehme ich seid einiger Zeit Insidon , das ist der selbe Inhalt wie Opipramol. Es geht mir viel besser und ich habe keine Nebenwirkung feststellen können. Ich bin auch ein Gegner von Antidepressiva aber Insidon ist ein leichtes Mittel und hilft mir beim Einschlafen.
      Abens zwei Stunden eine Tablette vor dem Schlafengehen , (50mg) helfen mir sehr gut.
      LG Elke

      Kommentar


      • RE: Medikamente


        Opipramol kenne ich nicht, aber ich nehme auch ein Antidepressivum zum Schlafen. Es ist ein beruhigendes Medikament. Es gibt beruhigende und anregende Antidepressiva.

        Du kannst ein Antidepressivum unbesorgt einnehmen, denn es macht nicht abhängig. Der Schlaf ist wichtig für Dich, und es ist dagegen nichts einzuwenden, das Mittel kurzfristig oder sogar auch auf längere Zeit zu nehmen.

        LG Barbara

        Kommentar


        Lädt...
        X