Ich bekam vor ca. 1/2 Jahr plötzlich Herzrasen. Hatte ich Stressbedingt auch schon beim Hausbau. Aber diesmal hatte es eine andere Qualität. Es hörte nicht mehr auf. 24 Std raste mein Herz mit durchschnittlich 130 Schlägen in der Minute.Ich ging ins Krankenhaus. Die behielten mich dann 10 tage da. Es wurde etwas ungefährliches am Herzen diagnostiziert. Ich bekam Betablocker verschrieben, und bekam Halluzinationen. Ich bekam Calciumantagonisten verschrieben und fühlte mich von dem Tag an nur noch krank. Das Herzrasen ging weg. Aber so nach 2 Monaten dachte ich das kann nicht sein. Das Herz rast nicht mehr aber es geht dir richtig schlecht durch das medikament. Also ausgeschlichen undgut war es. Ca 4 Monate hatte ich ruhe. Soweit zur Vorgeschichte. Nun mein Problem:
Das Herzrasen ist seit 3 Tagen wieder da. Ich weiss das es ungefährlich ist und von daher kann ich damit gut leben. Womit ich aber nicht leben kann ist das ich nicht mehr schlafen kann. Mit einem Puls von über 100 ist an schlaf nun mal nicht zu denken.
Ich trinke im tagesverlauf Beruhigungstee und nehme Abends vor dem ins bett gehen noch Baldrian einschlaftabletten. Nützt aber nix. Ich schlaf nicht ein.
Wenn ich denn mal eingeschlafen bin, schlafe ich tief und fest, bis ich dann vom erneuten herzjagen wie mit einem Paukenschlag wieder geweckt werde.
Was kann ich denn nur tun?
Ich danke euch für eure Antworten
liebe Grüße
Kerstin
Kommentar