Wir haben folgenes Problem
Meine Tochter (4 Jahre ) hat seit Geburt an schon immer sehr schlecht geschlafen.
Aber im Babyalter hat man sich immer wieder gesagt das es normal ist und irgendwann vorüber geht.Ich selber habe in den letzten 4 Jahren nicht eine Nacht durchschlafen können und bin mitlerweilen an einen Körperlichen wie Psychischen down Punkt angelangt.Seit gut 2 Monaten ist es leider noch schlimmer geworden mit den Schlafproblemen meiner Tochter.Sonst war es immer so das wenn man zu ihr hingegangen ist sie sich recht schnell beruhigen lies und wieder einschlief.Meistens musste ich 2-3 mal die Nacht zu ihr.Nur in den letzten Wochen lässt sie sich nicht mehr beruhigen ...garnichts!Auch wenn ich sie zu uns ins Bett lege ist sie nur am weinen und teilweise bockig und haut um sich.Ich versuche dann immer im ruhigen Ton sie zu fragen was denn los sei ..ob sie schmerzen oder durst oder sonst irgend etwas habe.Aber sie liegt dann nur da und weint wie in einen Trance Zustand.(weiß nicht ob Trance dafür das richtige Wort ist)Auch Abends das zu Bett bringen ist eine Qual. Sie steht immer wieder vor einen und will nicht schlafen.Ich versuche dann immer wie gehabt sie noch mals hin zu legen .Seit Jahren haben wir das Einschlafritual das ich ihr eine Geschichte vorlese und sonst ist sie danach auch immer lieb eingeschlafen .Aber in den letzten Wochen steht sie sofort nachdem man das Zimmer verlässt wieder hinter einen und teilweise bekommt sie sehr schlimme Wutausbrüche wenn man sie wieder in ihr Bett legt.
Wie gesagt das geht dann fast den ganzen Abend und spätestens um 24:00Uhr ca geht der Stress weiter bis Morgends ca 4-5 Uhr. Um spätestens 8 Uhr ist sie aber auch wieder wach und meist sehr schlecht gelaunt(bleibt ja auch nicht aus) sie ist Tagsüber sehr weinerlich .Eigentlich hat man 24 Stunden rund um die Uhr nur damit zu tun sie zu beruhigen.Wir sind echt mit den Nerven am Ende angelangt.Unser Arzt hatte ihr sone Art Beruhgungszäpchen verschrieben aber die haben bis heute noch keine Wirkung gezeigt.
Hat hier eventuell Jemand einen Rat oder Idee woran es liegen kann oder was man ändern muss?
lg
Kommentar