#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Jährige schläft nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4 Jährige schläft nicht

Hallo
    Wir haben folgenes Problem
    Meine Tochter (4 Jahre ) hat seit Geburt an schon immer sehr schlecht geschlafen.
    Aber im Babyalter hat man sich immer wieder gesagt das es normal ist und irgendwann vorüber geht.Ich selber habe in den letzten 4 Jahren nicht eine Nacht durchschlafen können und bin mitlerweilen an einen Körperlichen wie Psychischen down Punkt angelangt.Seit gut 2 Monaten ist es leider noch schlimmer geworden mit den Schlafproblemen meiner Tochter.Sonst war es immer so das wenn man zu ihr hingegangen ist sie sich recht schnell beruhigen lies und wieder einschlief.Meistens musste ich 2-3 mal die Nacht zu ihr.Nur in den letzten Wochen lässt sie sich nicht mehr beruhigen ...garnichts!Auch wenn ich sie zu uns ins Bett lege ist sie nur am weinen und teilweise bockig und haut um sich.Ich versuche dann immer im ruhigen Ton sie zu fragen was denn los sei ..ob sie schmerzen oder durst oder sonst irgend etwas habe.Aber sie liegt dann nur da und weint wie in einen Trance Zustand.(weiß nicht ob Trance dafür das richtige Wort ist)Auch Abends das zu Bett bringen ist eine Qual. Sie steht immer wieder vor einen und will nicht schlafen.Ich versuche dann immer wie gehabt sie noch mals hin zu legen .Seit Jahren haben wir das Einschlafritual das ich ihr eine Geschichte vorlese und sonst ist sie danach auch immer lieb eingeschlafen .Aber in den letzten Wochen steht sie sofort nachdem man das Zimmer verlässt wieder hinter einen und teilweise bekommt sie sehr schlimme Wutausbrüche wenn man sie wieder in ihr Bett legt.
    Wie gesagt das geht dann fast den ganzen Abend und spätestens um 24:00Uhr ca geht der Stress weiter bis Morgends ca 4-5 Uhr. Um spätestens 8 Uhr ist sie aber auch wieder wach und meist sehr schlecht gelaunt(bleibt ja auch nicht aus) sie ist Tagsüber sehr weinerlich .Eigentlich hat man 24 Stunden rund um die Uhr nur damit zu tun sie zu beruhigen.Wir sind echt mit den Nerven am Ende angelangt.Unser Arzt hatte ihr sone Art Beruhgungszäpchen verschrieben aber die haben bis heute noch keine Wirkung gezeigt.
    Hat hier eventuell Jemand einen Rat oder Idee woran es liegen kann oder was man ändern muss?
    lg

• RE: 4 Jährige schläft nicht

Hallo Luna-wst,
    Da sind wir schon 2,die gar nicht mehr wissen wie durchschlafen geht. Mein Sohn ist
    2 Jahre geworden und seit einigen Monaten schläft er keine Nacht mehr durch.
    7-8 mal ist normal wenn er nachts kommt,Spitzenzeiten waren auch schon bis
    zu 15 mal. Er hat auch Neurodermitis. Wenn er nachts dann aufwacht,muß er auch
    immer stark kratzen. Ich bin mit ihm wegen dem schlechten Schlaf seit 1 1/2 Wochen in Behandlung.
    Als 1. beim Kinderarzt= dort habe ich auch diese Zäpfchen bekommen. Die 1. Nacht hat er geschlafen wie ein Stein(dafür ich nicht,weil es so ungewohnt war). Die nächsten 2 Nächte habe ich fast das Gefühl gehabt,das es sogar schlimmer wurde.
    2. beim Hautarzt= da hab ich eine stärkere Creme bekommen + Hauttest
    3. beim H-N-O-Arzt= mit einer Überweisung vom Kinderarzt,weil vielleicht Verdacht auf Polypen. Dieser Arzt ,wo ich war,macht sehr viel mit homöopatischen Mitteln. Von ihm habe ich "Barium jodatum D 6" bekommen. Ich kann Dir leider noch nichts über einen Erfolg schreiben,aber Kinder können sich ja bei diesen Mitteln nicht einbilden. Entweder es hilft oder nicht.
    Ich habe auch viel im Internet wegen Schlafstörungen bei Kindern gelesen. Unter anderen das eine Kuhmilchallergie starke Schlafstörungen auslösen kann. Diesen Test werde ich auch bei unserem Sohn machen lassen.
    Von unserem Besuch beim H-N-O Arzt verspreche ich mir am meisten. Er hat mich Sachen über sein Schlafverhalten gefragt die alle übereinstimmten. In 2 Wochen muß ich wieder hin. Bis dahin hoffe ich Dir auch noch besser weiterhelfen zukönnen.

bis dahin Gruß Nadin

Kommentar

Hallo Nadine

Das mit den Durchschlafproblemen hört man erstaunlich oft.
      Eine Bekannte von mir hat ebenfals ein Kind mit Neurodermites und da ist es auch nur all zu verständlich wenn die kleinen Würmchen nicht schlafen können.
      Die Efahrung mit den Zäpchen kann ich teilen..bin auch der Meinung das es dadurch nur noch schlimmer wurde.Wir haben vom Arzt Vibrucol Zäpchen für unsere Tochter bekommen.Aber wie bereits geschriebenhne Verbesserung!!!
      Du sprichst das Thema HNO Arzt an***
      War erst heute Morgen mit meiner Tochter zum HNO Arzt gewesen auf verdacht des Kinderarztes das ihre Polypen vergrößert sind.Und der HNO Arzt meinet zu mir das die Polypen auf jeden Fall entfernt werden müssten.Und sich damit auch die einschlaf Probleme zu 99% von alleine beheben werden.Er sagte mir das meine Tochter aufgrund der Polypen immer mit offenen Mund schlafen muss weil sie sonst ja keine Luft bekommt...Das führt zu Mundtrockeneheit usw.Deswegen trinkt sie auch immer Nachts so viel.Das sie fast nur durch den Mund atmet war mir auch schon bereits vor längerer Zeit aufgefallen aber damals meinet der Kinderarzt das es nichts unnormales währe.Mitlerweilen bin ich froh das wir den Arzt gewechselt haben.
      Kommenden Dienstag haben wir noch einmal ein Termin beim HNO Arzt und dann werden wir noch mal genau aufgeklärt und ich denke mal das es das beste für unsere Tochter und uns ist wenn wir diesen Eingriff machen lassen.Zumal das in der heutigen Zeit mitlerweilen sogar Ambulant durchgeführt wird ohne Nakose wie mir der Arzt heute bereits sagte.
      Das mit der Kuhmilchalergie habe ich noch nicht gelesen aber das generell durch Alergien Schlafprobleme auftreten können schon.Ich denke es kann nicht schaden generell mal einen Alergietest zu machen.
      Ich wünsche dir und deiner Familie das sich alles zum guten wendet und vielleicht kann man sich ja mal seine Erfahrungen austauschen..
      Darfst mich auch gerne per Email anschreiben [email protected]
      lg Sarah

Kommentar

Ich wuerde es mal mit magnetfeldtherapie versuchen! ich habe eine bekannte mit ywei kindern die kurz vor dem zusammenbruch stand,weil beide kaum geschlafen haben dann war sie bei einem kinderarzt,der sich vorwiegend mit komplementarmedizin beschaftigt,und der hat beide irgendwann auch auf die magnetfeld/matte gelegt. der wahnsinn-nach der ersten behandlung haben BEIDE die nacht durchgeschlafen, in der folge haben sie sich ein heimgeraet angeschafft,-das leider ziemlich teuer ist-aber gute dienste tut,auch bei den geplagten eltern. Selbst die Oma liegt jetyt taeglich auf dermatte,weil sich das zittern dadurch angeblich verbessert hat
        Ich wuerde einfach ein paar sitzungen ausprobieren mit der kleinen,ich glaub es gibt hier keine nebenwirkungen-ergo kann es auf keinen fall schaden.
        viel glueck, veri

Kommentar

schau mal bei eltern-forum.kinder rein, da gibt es eine extra Rubrik zu Schlafproblemen bei Kids mit vielen Tips etc
          Viel Glück
          Ankeffm

Kommentar

Lädt...
          X