Ich leide seit 1995 unter Schlafstöungen. ich konnte noch nie so richtig gut schlafen, aber so richtig krass wurde es vor ca 10 jahren al ich mit Schichtdienst anfing. Ich arbeitete in rollender Woche, Tag und Nacht. Nach der Nachtschicht ging gar nichts, hatte auch kein Müdigkeitsgefühl. Ich ging zum Arzt und bekam Stillnox, Bikalm,Ximovan. Dann konnte ich auch nicht mehr nach der Früh.- und Spätschicht Schlafen da nahm ich die Tabletten auch. Meine Psyche wurde immer schlechter so dass ich nicht mehr arbeiten konnte. Ich bekam Antidepressiva, dann ging es wieder, aber die Abstände zu meinen Zusammenbrüchen wurde immer kürzer. Ich musste für 5Monate stationär behandelt werden. Dann noch Tagesklinik. Wärend dieser zeit wurde bei mir Brustkrebs festgestellt und ich wurde operiert,bestrahlt und Chemo. All die Jahre nam ich regelmässig Schlaftabletten und Antidepressiva. Habe 2 weitere stationäre Therapien gemacht und auch ambulant gehe ich immer noch zu Gesprächen. Mit dem Schlafen wird es aber nicht besser. Seit 2 Jahren nehme ich regelmässig 2 Zopiclon7,5mg und 1 Tavor 1mg. Die tavor wurde durch andere neuroleptika ersetzt, erst Perazin und jetzt 100mg Seroquel. Trotzdem kann ich nicht gut schlafen, ich brauche 1 bis 2 Stunden bis ich einshlafe und wache auch öfter auf.
Ich wollte gern mal ins Schlaflabor, aber meine Psychaterin hällt es für sinnlos.
Ich bin Frührentner und meine Lebensqualität ist nicht mehr so schön.
Wer kann mir helfen?
Alles Gute
Heidi
Kommentar