meine Schlafstörung besteht darin, daß ich zu viel schlafe.
Sobald ich liege, schlafe ich auch schon ein. Ich schlafe sehr tief, soll heißen, daß ich nachts überhaupt nichts mitbekomme. Morgens aufzuwachen ist eine Qual, ich habe mehrere Wecker, die zu unterschiedlichen Zeiten und Orten klingeln, damit ich wachwerde. Auch wenn ich dann aufgestanden bin, dauert es mindestens 1-1 1/2 Stunden bis ich wach werde, so daß ich mich ins Auto setzen kann, um zur Arbeit zu fahren. Richtig erfrischt wache ich nur auf, wenn ich mind. 9 Stunden schlafe. Das ist m.E. nicht normal. Ich kann ja nicht jeden Tag um 21.00 Uhr ins Bett gehen, damit ich genügend Schlaf bekomme. Auch muss ich morgens um 5.00 Uhr aufstehen (bzw. dann fangen die Wecker an zu klingeln), damit ich pünktlich zur Arbeit fahren kann.
Am Wochenenden gleiche ich mein Schlafdefizit durch ein Nachmittagsnickerchen aus. Es ist aber auch schon vorgekommen, daß ich mich um 17.00 hinlege und die ganze Nacht bis morgens durchschlafe!
Ich weiß, daß andere sich wünschen würden, so gut schlafen zu können, aber mich belastet es und ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich bin übrigens tagsüber nicht müde, neige auch nicht zu Sekundenschlaf oder dergleichen. Werde regelmäßig ab dem späten Nachmittag müde.
Von meiner Mutter weiß ich, daß ich das schon seit Geburt habe, und sogar regelmäßig während des Stillens eingeschlafen bin.
Vielen Dank im Voraus!
Tired
Kommentar