#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafprobleme, hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafprobleme, hilfe!

    Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.
    Ich kann mich erinnern, daß ich als Kind unglaublich lange zum Einschlafen brauchte - Mama mußte immer am Bett sitzenbleiben, bis ich endlich eingeschlafen war.
    Dann war es eine zeitlang so, daß ich zwar gut ein-, aber nicht immer durchschlafen konnte. Sprich ich wachte um 3h nachts auf und lag dann 3 Stunden wach.
    Generell kann ich schlecht schlafen, wenn ich woanders übernachte - was aber glaube ich relativ normal ist.

    Ich bin generell ein übernervöser Mensch, der schon Panikstörungen hinter sich hatte und sich immer gerne viel Gedanken um jeden Mist macht. Seitdem ich jetzt von einer Bekannten mit Einschlafproblemen gehört habe, scheint es mir Spaß zu machen, Angst vor dem Zubettgehen bzw. vor Schlaflosigkeit zu kriegen - mit dem Ergebnis, daß ich natürlich nicht einschlafen kann.
    Das Ganze geht jetzt seit etwa einem Monat so.
    Yogaübungen, Baldrian und Co. scheinen nicht zu helfen. Ein Glas Rotwein am Abend hilft zwar, aber ich habe keine Lust, mich davon abhängig zu machen. Ich liege unglaublich lange wach und kann manchmal erst um 4h einschlafen. Fühle mich dann am nächsten Tag wie gerädert. Da ich einen Job habe, in dem ich körperliche Arbeit verrichte, habe ich abends schon Angst, daß ich am nächsten Tag nicht zur Arbeit gehen kann und/oder dann auf der Arbeit einschlafe. Natürlich sind das alles keine besonders förderlichen Einschlafgedanken und ich denke mal, mein Problem liegt einzig und allein darin, daß ich mir so extremen Streß mache.

    Ich würde mich aber über jeden Lösungsansatz freuen! Hat es schon jemand mit Hypnose versucht? Ich steh nämlich überhaupt nicht auf Schulmedikamente und habe auch keine Lust, chemische Schlafmittel zu nehmen...


  • RE: Einschlafprobleme, hilfe!


    Zeitweise leide ich unter Einschlafstörungen, im extremsten Fall bin ich die ganze Nacht wach. Es gibt dann Tage, an denen ich sofort einschlafen kann und bis morgens
    schlafe, nur 1^-2x in der Nacht ein kurzes Aufwachen. Wer weiß Rat?

    quirliz

    Kommentar


    • RE: Einschlafprobleme, hilfe!


      Hallo liebe Schlaflose,

      ich habe selber auch sehr häufig Schlafstörungen, die ich da sie ärztl. nicht recht ernstgenommen wurden, selber so gut es geht "therapiere". Ich benutze dann Melatonin, Schlaftabletten aus der Apotheke (Hoggar / Betadorm), wobei ich Hoggar und Melatonin (3 mg, über ebay ersteigert) am besten vertrage. Damit sich mein Körper nicht an ständige Dosen gewöhnt, wechsle ich die Mittel ab und manchmal habe ich auch 2 Wochen gar keine Schlafprobleme also auch keine Suchtzeichen. Klar ist das Ganze nicht wirklich gesund aber Schlaflosigkeit kann einen so sehr schädigen, dass ich das GERNE in Kauf nehme, jeder der Schlafprobleme hat, wird das kennen...Viel Glück!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X