#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht schlafen

    Hallo an Alle,

    ich leide seit circa 2 Jahren an ziemlichen Schlafstörungen. Ich kann entweder nicht einschlafen, oder ich wache regelmäßig um 1.30 Uhr auf (manchmal meint es mein Körper auch gut mit mir und es ist 3 Uhr) oder ich wache einfach öfters auf oder ich habe Albträume. Jedenfalls kann ich mich schon nicht mehr daran erinnern, wann ich mal wirklich gut geschlafen habe und auch "erfrischt" aufgewacht bin. Denn am nächsten Tag bin ich natürlich wie gerädert.
    Die letzte Woche habe ich zum Beispiel fast gar nicht geschlafen.
    Was könnte das für Ursachen haben.
    Danke für eure Antworten.


  • RE: Ich kann nicht schlafen


    Eine seit zwei Jahren dauerende Schlafstörung ist chronisch und gehört von einem Schlafmediziner behandelt.
    Ursache ist ein organisches (Erkrankungen, Schmerz, Bewegungsstörung etc.) oder ein psychisches Geschehen (Depression, andere psychische Störungen) oder ist eben eine idiopathische Insomnie, eine Schlafstörung, deren Ursache man nicht kennt, die möglicherweise genetisch bedingt ist und halt vor zwei Jahren durch einen bestimmten Anlass ausgelöst wurde.
    Manchmal ist der Beginn aber auch spontan.
    Mein Rat: Die Schlafstörung nicht weiter pflegen, sondern tatsächlich professionelle Hilfe suchen.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Dr.Fietze

    Kommentar

    Lädt...
    X