#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts fällt Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts fällt Blutdruck

    Hallo!

    Ich (29,w) habe seit ca. 1 Jahr folgendes Problem:
    Manchmal wache ich nachts auf, immer so zwischen 2 und 4 Uhr, un mir ist kotzeübel.. wenn ich dann Blutdruck messe, liegt er immer so um die 50 zu 70 !! Ich lege mich dann immer flach hin, ein Kissen unter die Waden und so nach ca. 30 min geht es mir wieder gut und ich kann weiterschlafen. Zu niedriger Blutdruck habe ich schon seit der Pupertät. Allerdings nicht weiter tragisch. Aber wie kann sowas ausgerechnet Nachts passieren? Eigendlich müsste der Körper doch in dieser Position optimal durchblutet sein..?

    Gruß


  • RE: Nachts fällt Blutdruck


    Hab mich bei Blutdruckwert verschrieben, es heißt natürlich 70 zu 50 und nicht umgekehrt.

    Kommentar


    • RE: Nachts fällt Blutdruck


      Nein, gearde nachts fällt ja der Blutdruck ab !
      Das erklärt also Ihre Beschwerden.
      Empfehlung: abends eine Tasse Kaffee trinken, wenn das Einschlafen dadurch nicht leidet.
      Ggf. kann man auch ein Medikament gegen zu niedrigen Blutdruck ausprobieren (vom Hausarzt oder Kardiologen).
      Mit freundlichen Grüssen,
      Dr.Fietze

      Kommentar

      Lädt...
      X