ich habe einen achtjährigen Sohn der seit seiner Geburt kaum einmal durchgeschlafen hat. Er steht jede Nacht mindestens 3-4 mal (meist sogar zur selben Uhrzeit) auf und läuft durch die Wohnung,Ziel ist mein Bett. Wirklich ansprechbar ist er dabei nicht.Es erscheint wie eine Art Trance-Zustand. Ich stehe dann auf und begleite ihn zurück in sein Bett, ohne großes drumherum. Er schläft dann auch erstmal wieder ein,aber nur um bald erneut aufzuwachen.
Die einzige Möglickeit (auch für mich durchzuschlafen) ist ihn in meinem Bett schlafen zu lassen (denn dann schläft er zumindest weitesgehend durch). Aber das kann doch auf Dauer nicht die Lösung sein!? Mit ihm besprochen haben wir das alles schon, ich habe es auf jedliche Weise versucht,mit Geschenken, Lob, Vereinbarungen, Strenge..nichts hat funktioniert. Meine Überlegung nun ist ihn doch einmal in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen, vorauss. es gibt ein solches für Kinder.Ich selber habe einen sehr tiefen Schlaf und benötige auch insgesamt sehr viel Schlaf. Kennt vielleicht jemand auch ähnliche Probleme mit Kindern? Was haben sie dagegen unternommen?
Danke,
viele Grüße Kidow
Kommentar