#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnarchschiene-Hoffnung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnarchschiene-Hoffnung???

    Ich schnarche schon seit Jahren sehr heftig und meine Frau ist nun soweit das Sie mir die Scheidung androht! Jetzt versuche ich alles---Im Schlaflabor wurde mir nur gesagt das alles in Ordnung ist, das brachte mich auch nicht weiter.

    Nun habe ich von der Schnarchschiene gehört und würde gerne wissen, wer hier schon Erfahrungen damit hat?
    Ist sie auch sinnvoll wenn man in jeglicher Lage (Rücken, Bauch, Seite) schnarcht?

    Ein Bekannter nutzt die Schnarchschiene, er schnarcht aber nur in Rückenlage!

    Freue mich über Infos und Anregungen...die Verzweiflung macht sich breit!
    :-/

    Grüsse von
    PAUL


  • Seit 2 Naechten trage ich


    die Somnoguard Schiene. Ich bin ein reiner Nasenatmer und will herausfinden, ob die Schiene hilft. Mit der Schiene schiebe ich den Unterkiefer im Schlaf um 5 mm nach vorne.
    Meine Freundin sagt, dass ich auch in der Vergangenheit nicht immer geschnarcht habe.
    Wir muessen also abwarten, ob sich die 60 Euro gelohnt haben.
    Vor 6 Jahren war ich im Schlaflabor, aber dort interessiert man sich nicht fuer Schnarchgeraeusche. Dort wird analysiert, ob man genug Sauerstoff erhaelt.
    Und zum Trost meinte die Aerztin "mein Mann schnarcht auch"...

    Letztlich doktern wir hier an Symptomen herum, denn als Ausloeser fuers Schnarchen kommt in erster Linie Beziehungsstress in Frage und diverse Seelenaengste. Frag mich in 2 Wochen, dann weiss ich mehr. Gruss vom Klaus.

    Kommentar


    • Mcclaud
      Mcclaud kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Problem kannte ich auch in meiner Ehe, wir haben in getrennten Schlafzimmern geschlafen und sogar wenn wir in Urlaub gefahren sind habe ich für meine Frau ein zusätzliches Zimmer gebucht. Aber soweit hätte es nicht kommen müssen. Ich bin niemals zum Arzt gefahren und auch mit keinem gesprochen, bis ich für mein Rückenleiden zum Orthopäden musste und mich mit ihm lapidar darüber gesprochen habe das ich nach Aussage meiner Frau so laut schnarche und meine Frau und ich in getrennten Zimmern schlafen wegen meinem lauten schnarchen. Der Orthopäde hatte das auch, ist davon befreit dank einem Zahnlabor aus Kaarst die für Ihn persönlich eine Schnarchschiene hergestellt haben. Also habe ich auch bei denen eine anfertigen lassen und bin heute schnarchfrei, die waren sehr hilfsbereit und ausgesprochen nett. Der Tragecomfort ist spitze und bekomme es gar nicht mehr mit, das ich die Schiene im Mund habe. Jetzt kuschele ich mit meiner Frau wieder in einem Bett, bin übrigens 67 Jahre......Smile

    • Mcclaud
      Mcclaud kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Problem kannte ich auch in meiner Ehe, wir haben in getrennten Schlafzimmern geschlafen und sogar wenn wir in Urlaub gefahren sind habe ich für meine Frau ein zusätzliches Zimmer gebucht. Aber soweit hätte es nicht kommen müssen. Ich bin niemals zum Arzt gefahren und auch mit keinem gesprochen, bis ich für mein Rückenleiden zum Orthopäden musste und mich mit ihm lapidar darüber gesprochen habe das ich nach Aussage meiner Frau so laut schnarche und meine Frau und ich in getrennten Zimmern schlafen wegen meinem lauten schnarchen. Der Orthopäde hatte das auch, ist davon befreit dank einem Zahnlabor aus Kaarst http://www.schnarchprobleme.info/schnarchschiene/ die für Ihn persönlich eine Schnarchschiene hergestellt haben. Also habe ich auch bei denen eine anfertigen lassen und bin heute schnarchfrei, die waren sehr hilfsbereit und ausgesprochen nett. Der Tragecomfort ist spitze und bekomme es gar nicht mehr mit, das ich die Schiene im Mund habe. Jetzt kuschele ich mit meiner Frau wieder in einem Bett, bin übrigens 67 Jahre......Smile
Lädt...
X