#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit am Tag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Müdigkeit am Tag

Hallo,

in letzter Zeit weiß ich echt nicht was mit mir los ist. Ich schlafe nachts oft sehr unruhig und wache öfters auf. Am Tag bin ich dann nicht richtig fit und kann mich nur schwer konzentrieren ( zum Beispiel beim Lesen ). Ich vermute persönlich eine psychische Ursache, da ich ansonsten keine Beschwerden habe, und das Jahr über viel Streß hatte bzw. habe ( Abi etc.) und mir sehr viele Gedanken mache. Ich weiß echt nicht wie ich diese Müdigkeit loswerden kann und endlich wieder ganz fit werde.

Bitte um baldigen Rat und mögliche Ursache.

Danke im Vorraus.

• RE: Müdigkeit am Tag

Bei viel psychischem Stress sollte man zuallererst auch den physischen (Sport) Ausgleich suchen.
    Dann ist auf regelmäßige Bettzeiten zu achten und auf passive (Radio, Buch etc.) oder aktive (autogenes Training, Jacobson, Yoga, TCM etc.) Entspannung am Abend.
    Das kann helfen, den Schlaf in der Nacht erholsamer zu machen, insbesondere dann wenn man geneigt ist, seine Probleme abends mit ins Bett zu nehmen.
    Psychischer Stress, depressive Verstimmungen oder andere psychische Erkrankungen sind in der Tat eine sehr häufige Ursache für Schlafstörungen. Doch sollte zuerst das Schlaf-Wach-Verhalten und die Schlafhygiene verbessert werden, bevor man an eine solche Ursache denkt.
    Sie sind jung und möglicherweise haben Sie den sensiblen Schlaf "nur" in die Wiege gelegt bekommen.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

Kommentar

Lädt...
    X