Heute war es nicht ganz so schlimm mit dem Verschlafen; allerdings hatte ich mich wegen meiner Schmerzen gleich nach dem Frühstück wieder hingelegt und muß auch bald eingeschlafen sein.
Wie soll ich darüber denken? Wird es jetzt besser, oder war das heute eine Ausnahme?
Ich würde auch gern mal die Meinung des Experten/der Expertin "hören."
Freddy
Dr. Fietze
RE: Tendenz oder "Ausreißer&q
Der Experte sagt, dass es ein Teufelskreis ist und zwar am Tage müde zu sein und zu schlafen und dann abends nicht schlafen zu können.
Zunächst einmal gehört ein regelmässiger Schlaf-Wach-Rhythmus eingehalten.
Also ungefähr um dieselbe Zeit ins Bett und morgens aufstehen und am Tage nicht schlafen. Diesen Rhythmus sollte man mindestens 4 Wochen durchgehalten. Ist dann immer noch der Schlaf gestört oder trotz gutem Schlaf die morgendliche Müdigkeit da, dann kann bzw. sollte man einen Schlafexperten aufsuchen, zumindest wenn die Leistungsfähigkeit am Tage darunter leidet.
Mit freundlichen Grüsse, Dr.Fietze
"Zunächst einmal gehört ein regelmässiger Schlaf-Wach-Rhythmus eingehalten."
Das habe ich auch angefangen, aber dann wurde ich krank und lag bis heute früh zwei Tage im Bett.
Zwei Tage - das "klingt" nach wenig, aber ich war erst ganz am Anfang der Umgewöhnung.
Ab heute werde ich weitermachen (und habe schon eine erste Grundlage geschaffen (vormittags nicht geschlafen).
Kommentar