#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich hoher Blutdruck....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlich hoher Blutdruck....

Guten Tag,
    ich mache mir große Sorgen um meinen Mann.
    Er hat seit einigen Tagen plötzlich einen hohen Blutdruck.
    Früher war er immer so bei 118-68 bis 128-78.
    Nun ist er plötzlich am Abend, wenn er von der Arbeit kommt.(Mit dem Rad) Dann ist er ziemlich ausgepowert, 173-81, nach ca. 3 Stunden auf dem Sofa, 154-88. Und morgens nach dem Aufstehen, 146-78.

Das beunruhigt mich sehr, denn mein Mann ist ein sehr sportlicher Typ. 55 Jahre alt, hat 30 Jahre Fußball gespielt und fährt heute ca. 6000 km mit dem Rad (im Jahr).

Er hat auch erhöte Colesterinwerte, die aber nicht sehr hoch sind, er nimmt Cranoc80.
    Aber wie gesagt, im Moment geht der Blutdruck hoch, und er sagt auch dass er bei der Arbeit (ziemlich schwer-körperliche Arbeit) öfter sehr stark schwitzt, dass war früher auch nicht so...
    Was kann das sein?
    Bitte um Rat,
    lieschen

• RE: Plötzlich hoher Blutdruck....

Wenn mein Rat als Internist gefragt ist, dann rate ich zu einer 24 Stunden Blutdruck-Messung. Diese gibt am besten einen Überblick, ob der Blutdruck tatsächlich hoch ist.
    Wenn ja, sollte Ihr mann einen Spezialisten aufsuchen.
    Wenn er vornehmlich nachts hoch ist, kommt auch der Schlafmediziner ins Spiel.
    Dann sollte eine Schlafbezogene Atmungsstörung ausgeschlossen werden.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

Kommentar

Lädt...
    X