#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viel Schlaf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viel Schlaf?

    Hallo,

    mein problem ist vielleicht nicht so schwerwiegend, erhoffe mir aber trotzdem hilfe.
    Ich muss seit einem Monat von 19.00 bis 24.00 Uhr arbeiten. bin in einer neuen stadt. ich kann mzist nicht sofort einschlafen nach der arbeit und lese deshalb noch ein buch. komme dann meist so um 1.00 oder 1.30 uhr zum eischlafen. wache gegen morgens um 9.00 uhr nochmal auf weil es um die zeit meist kurz laut ist und dann schlaf ich wieder ein. schlafe mist bis 11.00 heute sogar bis 12.00 uhr bin dann nicht mehr müde aber auch nicht so wach wie man es nach 11h schlaf sein sollte. Seit dem ich nun hier in der neuen stadt bin und die neue arbeit hab sehe ich trotz des langen schlafes immer extrem müde aus. bin über den tag nicht wirklich müde aber ich denke es war auch schon besser. wurde auch schon deshalb angesprochen, weil ich so müde aussehe.

    Ich hoffe es gibt einen guten Tip für meine situation.

    Danke im Vorraus


  • RE: Zu viel Schlaf?


    Hallo, naos!
    "Zu viel schlafen" - das geht einfach nicht! Vielleicht hast Du meinen Beitrag gelesen, in dem ich eine Frau erwähne, die bis zu 20 h (!) pro Tag schläft - weil sie es wegen ihrer Krankheit braucht.
    Wenn Du also nach 11 h noch müde bist, ist Dir das einfach zu wenig! Schlafe so lange, wie Du willst - solange es Deine berufliche Situation erlaubt. Notfalls geh etwas früher ins Bett.
    (Wie alt bist Du? Was machst Du beruflich?)
    Gute Besserung!

    Freddy

    Kommentar


    • RE: Zu viel Schlaf?


      Also bei Depressionen kürzt man auch den Schlaf der Patienten. Es scheint mir, dass Du dich müde schläfst. Das geht mir oft im Urlaub so, und ich stehe dann morgens eben früher auf. 11h sind bei weitem zu viel, es sei denn Du bist krank. Dann wäre evtl. ein Arzt gefragt, der sich auf Schlafstörungen spezialisiert hat.
      Villeicht fehlt Dir ja der Tiefschlaf? Lärm ist allerding immer ein Problem.

      Kommentar


      • RE: Zu viel Schlaf?


        Hallo, TimonK!
        "Also bei Depressionen kürzt man auch den Schlaf der Patienten."
        Hatte ich etwas von Depris geschrieben?
        "Es scheint mir, dass Du dich müde schläfst."
        Keine Bange - ich habe mich auch schon hungrig gegessen!!
        "11h sind bei weitem zu viel, es sei denn Du bist krank."
        Ich hatte viel nachzuholen; und dann sind auch 13 h - wie es einmal vorkam - nicht zu viel. Inzwischen hat sich das gebessert.
        Thema "Tiefschlaf": Manchmal träume ich die ganze Nacht verrücktes Zeug (keine Alpträume), und dann schlafe ich wieder tief und traumlos - und wundere mich, wie schnell die Nacht vorbei ist.
        Manchmal führt das bei mir auch zu Weinanfällen; aber das ist mir lange nicht mehr passiert.

        Freddy

        Kommentar



        • RE: Zu viel Schlaf?


          Na vielleicht mal eine Woche lang bereits um 9 Uhr aufstehen, das sind ja immerhin 7.5-8 Std. Schlaf, die eigentlich oder vielleicht schon ausreichen.
          Zuviel Schlafen kann einen auch müde aussehen lassen.
          Wie ist denn der Schlaf am Wochenende, oder im Urlaub. Hier ließe sich ja die normale Schlaflänge feststellen.
          Ansonsten nach dem Aufstehen gleich ans Licht und an die frische Luft !
          Sollten sie eher eine Lerche sein (Frühaufsteher), dann wird die Umstellung auch noch eine Weile andauern.
          Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

          Kommentar

          Lädt...
          X