#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühes Erwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühes Erwachen

    Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe fast 1 Jahr lang Psychopharmaka eingenommen. Zuerst Neuroleptika (fälschlicherweise) und später Antidepressiva (Mirtazapin). Ich hatte Depressionen, die von Cortisonspritzen ausgelöst wurden und nicht so leicht wieder weggegangen sind.

    Ich habe sehr lange gebraucht, um Mirtazapin wieder abzusetzen. Ich musste es extrem langsam absetzen(ca. 5monate mit flüssigem Mirtazapin),weil ich bei schnellerem Absetzen immer direkt absolute Schlaflosigkeit bekommen habe. Wenn ich das Medikament wieder nahm, konnte ich sofort wieder schlafen.

    So nun bin ich das Teufelszeug seit Juni los und habe auch schon lange keine Depressionen mehr.
    Ich habe aber das Problem,dass ich sehr früh wach werde. Ich brauche nur 5-6Stunden schlaf und bin dann wach und kann nicht wieder einschlafen.Tagsüber bin ich ein wenig müde,aber es ist auszuhalten. Früher brauchte ich immer 8Stunden schlaf,sonst war ich total müde.
    Kann dieses veränderte Schlafbedürfnis von den Tabletten kommen?Wenn ja, wird es sich dann wieder einpendeln?Ist es ungesund nur 5-6Stunden zu schlafen? Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen.Ich wache nur sehr früh auf.
    Danke im voraus für die Hilfe.
    MFG Fitness.


  • RE: Frühes Erwachen


    test

    Kommentar


    • RE: Frühes Erwachen


      Hi

      Ich habe genau das gleiche Problem wie du!!!

      Nehme auch keine Mirtazapin mehr und kann jetzt zwar sehr gut einschlafen, aber wache auch nach ca. 5 Stunden auf!!!

      Mit Mirtazapin hab ich sonst immer 7-8 Stunden geschlafen.

      Nehme jetzt Seit fast 3 Monaten kein Mirtazapin mehr.

      Vielleicht können wir uns mal per e-mail austauschen. Die Antwort auf die Frage, ob das am Mirtazapin liegt, würde mich auch interessieren!!!

      meine email Adresse: [email protected]

      Kommentar


      • RE: Frühes Erwachen


        none

        Kommentar


        Lädt...
        X