#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckungen beim Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckungen beim Einschlafen

    Hallo,
    ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen Freund. Wenn er ruhig auf dem Bett liegt und am Einschlafen oder bereits am Dösen ist, fängt er am ganzen Körper an zu zucken.
    Mir kommt es fast so vor, als würde sich jeder Muskel seines Körpers (in keiner bestimmten Reihenfolge) zusammenziehen. Manchmal bekommt er das auch noch mit, kann es aber selbst nicht erklären, es ist aber auch schon vorgekommen, dass er davon, selbst wenn er noch nicht geschlafen hat, nichts gemerkt hat.

    Manchmal kommt es dann auch vor, dass er die Zähne zusammenschlägt, sodass ich ihm manchmal einfach den Finger zwischen die Zähne schiebe, damit er sich nicht - wie schon mal vorgekommen - die Zunge blutig "beißt".

    Vielleicht kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten, oder mir sagen, was man dagegen tun kann.
    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Lena


  • RE: Zuckungen beim Einschlafen


    Hm...also ich kenne keinen, der nicht diese Zuckungen hat. Hast Du es etwa nicht?! Wenn ich vor dem Fernseher döse und schon halb in einen Traum verfalle, zucke ich, was in Verbindung mit den letzten Gedanken steht die ich hatte und dann werd ich davon selber wach...mein Freund macht das auch...meine Eltern auch, meine Geschwister...alle die ich kenne )))

    Ich würd Dir allerdings davon abraten, Deinen Finger zwischen seine Zähne zu schieben....wenn ein Kiefer richtig zubeißt, is das für den Finger weniger lustig!!....versuch mal, einen geschlossenen Kiefer wieder zu öffnen.....

    So long...lass ihn zucken )

    Kommentar

    Lädt...
    X