#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechten schlaf immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechten schlaf immer

    hi leute!

    seit langer zeit (ca 2 oder 3 jahre schon) kann ich nicht mehr richtig schlafen. früher war es halt so, das ich halt ohne probleme bis 12 oder 13 uhr durchschlafen konnte, was ich super fand, und wurde auch nie munter in der nacht.
    Aber jetzt ist halt immer so, das ich fast 1 oder 2 stunden brauche bis ich mal einschlafe, was mich schon total nervt. und wenn ich mal schlafe, dann nur ein paar stunden und bin dann halt wieder munter, und werde halt innerhalb von 8 stunden sicher 3 oder 4 mal munter. das heisst ich kann nicht mehr durschlafen, und das deprimiert mich ab und zu und vermisse das durchschlafen schon. wenn ich mich dann nachmittag niederlegen,w eil ich wieder so schlecht geschlafen habe, dann komme ich wieder erst so spät ins bett, was ich nicht will.

    vielleicht wisst ihr was ich machen kann, damit ich wieder mal richtig ausgeschlafen bin und durchschlafe und vielleicht auch schneller einschlafe. oft denke ich mir vielleicht ist das nur, weil mein leben dawei nicht so super verläuft, aber anderseits denke ich mir, kann das ja egal sein.

    danke für euren rat

    lg feetschi


  • RE: schlechten schlaf immer


    Vielleicht hast Du doch Sorgen?

    Ich habe seit vielen Jahren massive Schlafstörungen und bin in neurologischer Behandlung. Der Neurologe hat eine Depression diagnostiziert, und ich nehme zum Schlafen ein Antidepressivum und eine Schlaftablette.
    Solltest Du kein Freund von Medikamenten sein, versuche es mit Johanniskraut und Baldrian (Sedonium).
    Bei mir helfen nur die Medikamente. Sie sind ein Segen für mich. Besser Tabletten als ohne Schlaf leben. Die Medis haben mir bis heute nicht geschadet. Meine Blutwerte sind in Ordnung.

    Ich würde auch abklären beim Arzt, ob Deine Schilddrüse richtig arbeitet. Denn bei einer Überfunktion haben viele Menschen Schlafprobleme.

    Barbara

    Kommentar

    Lädt...
    X