#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

24-Stunden-Verschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24-Stunden-Verschiebung

    hallo,
    habe...eigentlich schon immer, aber jetzt extrem eine Tag/Nacht-Verschiebung. Nachts bzw. gegen 5.00 früh mache ich erst Licht aus...mein bester Schlaf, er ist tief, ist vormittags, also wenn es 'hell' ist draussen. Hatte damals sogar mein Berufsleben versucht dahingehend auszurichten. Frühes Aufstehen hat mir schon zu Schulzeiten Schwierigkeiten gemacht. Nachts kann ich mich gut konzentrieren, bin ich 'voll' da, schaffe ich arbeitsmässig mehr weg ( Kopfarbeiter) als zu vormittagszeiten. Ich kann mich nicht mehr umstellen. Bin heute 56 und arbeite nicht mehr. Neueste Forschungen besagen bei den nachtaktiven menschen sind die Chromosomen länger auf der Stelle der DNS. Stimmt das? Besonders schlimm ist es allerdings im Winter. Da komme ich vor 14.00 Uhr gar nicht mehr aus dem Bett. UV-Licht? Und bin ich auch depressiv. Woran liegt so eine Schlafverschiebung?...meine Mutter hatte das auch ähnlich, nicht so extrem wie ich.

Lädt...
X