#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafprobleme ! Brauche Rat !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafprobleme ! Brauche Rat !

    Hallo Forum,
    ich bin ratlos....vielleicht hat hier jemand Tips für mich :
    Ich habe chronischen Tinnitus und damit verbunden echte Schlafprobleme ! Ich brauche ewig zum einschlafen ( obwohl ich müde bin ) und wache dann mehrmals pro Nacht auf. Habe schon alles probiert. Schlafe bei offenem Fenster ( hilft etwas wegen frischer Luft und dem Rauschen von draussen, was meine Ohrgeräusche verdeckt ), Entspannungstechniken ( Muskelrelaxation nach Jacobsen ) und Meditation vor dem zu Bett gehen,....Ich fühle mich oft tagsüber müde und habe auch bedingt dadurch Konzentrationsschwierigkeiten und Kopfschmerzen..
    Weiss jemand Rat ?????

    danke im voraus !


  • RE: Schlafprobleme ! Brauche Rat !


    Hallo scubagirl!

    Möglicherweise wäre das ein Therapieansatz, der dir helfen könnte:
    http://www.ti-ex.de/
    Ein anderer Bericht darüber: http://www.aerztezeitung.de/docs/200...dizin/tinnitus

    Wenn dein Tinnitus nicht besser in den Griff zu bekommen ist, hilft ein schlafanstoßendes Medikament. In deinem Fall ist es sicher angezeigt, um Erschöpfungszustände durch den ständigen Schlafentzug zu verhindern. Sprich mit deinem Arzt.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Schlafprobleme ! Brauche Rat !


      Vielleicht kann es auch helfen, zum Einschlafen leise Musik zu hören. Bei manchen Stereoanlagen gibt es die Funktion, dass sich das Gerät automatisch nach z.B. 1 Stunde ausschaltet und die Tinnitus-Geräusche rücken dadurch in den Hintergrund.

      Kommentar

      Lädt...
      X