#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knirschen u.a. im Schlaf !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knirschen u.a. im Schlaf !!

    Hallo alle zusammen,

    seit einigen Jahren knirsche ich im Schlaf, und habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Zudem habe ich heute das zweite mal festgestellt, dass ich mir in der Nacht die Fingernägel in die Handinnenfläche drücke. Ich merke das morgens durch die Abdrücke und leite Schmerzen in der Handfläche!! Hat da jemand Erfahrungen?? Und kann man eigentlich was gegen das Knirschen tun ??

    Gruss


  • RE: Knirschen u.a. im Schlaf !!


    ahja...also das mit den zähne knirschen mache ich auch.das is so weit ich weiß größtenteils stress bedingt kann aber auch andere ursachen haben. sozusagen nach dem motto "sich durchbeißen" .am besten wäre natürlich ne evtl anti stress behandlung .ansonsten kann man sich dagegen solche schienen beim zahnarzt anfertigen lassen die verhindern das du dir deine zähne zu stummeln abnutzt und damit auch kaputt machst....das mit den händen ist mir noch nicht zu ohr gekommen aber ich vermutze das es eine ähnliche reaktion wie bei den zähnen ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X