#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nie durchschlafen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nie durchschlafen.....

    Hallo zusammen

    Ich kann fast nie eine Nacht durchschlafen. Meist wache ich um 3 oder 4 Uhr morgens auf und muss aufs Klo. Dabei ist es mehr oder weniger egal, ob ich am Abend vorher was getrunken habe oder nicht. Ich muss so oder so aufs Klo. Dann gehe ich wieder ins Bett und kann nicht mehr einschlafen. Wenn ich dann einschlafe, ist das meist ca. 45min. bevor mein Wecker klingelt (5.40). Wenn ich mit dem Wecker erwache, bin ich meist den ganzen Tag hundemüde. Meist aber wache ich 1-2min. vor dem Wecker wieder auf und dann bin ich wach.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, um endlich mal eine Nacht richtig durchschlafen zu können?

    Besten Dank.

    LG


  • RE: Kann nie durchschlafen.....


    Hallo sniffi!

    Wie lange kannst du denn schon nicht durchschlafen? Ist die überfüllte Blase das Problem oder würdest du sonst auch um diese Zeit aufwachen? Wieviele Coffein- oder alkoholhältige (= entwässerungsfördernde) Getränke (Cola, Energydrinks, Schwarz/Eistee, Bier...) nimmst du täglich zu dir und um welche Tageszeit das letzte?
    Ist dein Harndrang auch tagsüber stärker als normal?

    Alina

    Kommentar


    • RE: Kann nie durchschlafen.....


      Hallo Alina

      Meist wache ich wegen meiner vollen Blase auf, kann aber nachher nicht mehr einschlafen. Döse dann meist nur noch vor mich hin. Meist um 5 Uhr kann ich dann wieder schlafen aber um 5.40 klingelt mein Wecker und ich wache hundemüde auf.

      Vor dem Schlafengehen trinke ich weder Kaffee, Tee noch sonst irgendwelche Energydrinks. Wenn dann Wasser oder rein gar nichts mehr. Gehe auch immer, bevor ich ins Bett gehe, noch aufs Klo. Tagsüber muss ich mal mehr, mal weniger aufs Klo. Jenachdem wieviel ich den ganzen Tag trinke.

      Einfach aufwachen, aufs Klo gehen und weiterschlafen das wäre so schön.........aber warum kann ich nicht mehr einschlafen? Das Fenster ist die ganze Nacht offen, also genügend Frischluft habe ich im Schlafzimmer.

      Liebe Grüsse
      Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X