#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen und unruhige Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen und unruhige Beine

    Mein Partner schläft oftmals nicht ein bis 3 Uhr nachts, oder falls er einschläft, erwacht er 1 Stunde später wieder und ist dann wach, manchmal auch für längere Zeit. Dazu kommt, dass wenn er mal schläft, mit den Beinen zappelt und strampelt. Es ist, als wäre er ständig in Bewegung. Das Bett schüttelt oft so stark, dass ich davon erwache und auch nicht mehr schlafen kann. Er merkt das mit den Beinen allerdings nicht. Aber für mich ist es ein Problem. Hat jemand Erfahrungen?


  • RE: Schlafstörungen und unruhige Beine


    Es gibt eine Krankheit namens RLS (= Restless Leg Syndrom), bei der man - wie der Name schon sagt - ständig seine Beine bewegen muss, was folglich auch zu Schlafstörungen führen kann. Allerdings sollte diese Diagnose vom Arzt gestellt werden. Ein nützlicher Tipp ist die Einnahme von Ginkgo-Präparaten wie z.B. Tebonin aus der Apotheke. Dieses fördert die Durchblutung der Extremitäten bis in die kleinsten Gefäße und kann Linderung verschaffen. Ansonsten kann der Arzt stärkere Arzneimittel verschreiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X