#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafapnoe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafapnoe??

    Hallo Zusammen,

    Eine Freundin von mir hat letztens bei mir gesehen als ich auf dem Sofa eingeschlafen bin,das ich geschnarcht habe,und sehr unregelmäßig geatmet hab.Sie meint ich hätte immer aufgehört zu atmen,dann wieder plötzlich tief eingeatmet hab was man am "Schnarch-Geräusch" hören konnte.
    Morgens bin ich oft nicht richtig aussgeschlafen,fühle mich schlapp und komme schlecht aus dem Bett,obwohl ich genügend geschlafen habe.Außerdem habe ich jeden morgen Halsschmerzen und einen trockenen Mund,ich denke mal es liegt daran das ich immer durch den Mund atme(auch Nachts) da ich das Gefühl habe durch die Nase schlecht Luft zu bekommen(hab quasi immer eine 'verstopfte' nase).

    Zu mir: ich bin 15 Jahre alt und weiblich,Vorerkrankungen:neigung zu hohem Blutdruck,und leichtes Asthma(allergisch).

    Kann das villeicht Schlaf-Apnoe sein? Soll ich mich mal beim Arzt damit vorstellen? Zu was für einem Arzt soll ich gehen?

    Vielen Dank im Vorraus!für jede Antwort bin ich dankbar


  • RE: Schlafapnoe??


    Hallo, z. B. Neurologen oder Internisten befassen sich mit dem Thema Schlafapnoe. Bei der verstopften Nase und vermehrte Atmung durch den Mund muss ich auch an vergrößerte Polypen denken. Vielleicht ein Besuch beim HNO-Arzt. Aber sicher ist der Hausarzt als Wegweisender am besten zu kontaktieren.

    Kommentar


    • RE: Schlafapnoe??


      Hallo
      Sie sollten zu einem Lungenfacharzt gehen der Schlafmediziner ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Holger Steder
      SHG-Schlafapnoe-Hamburg +Buchholz i.d.Nordheide

      Kommentar

      Lädt...
      X