#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel Schlaf ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel Schlaf ist normal?

    Hallo,

    mich interessiert es, wieviele Stunden Ihr so normalerweise schlaft, bzw. ab wann es ungesund wird?

    Ich schlafe nicht gern, weil es in meinen Augen reine Zeitverschwendung ist. Auch bin ich abends oft nicht müde, so dass ich mich zwingen muss, ins Bett zu gehen. Dafür übermannt mich manchmal tagsüber die Müdigkeit, aber ich gebe nie nach, da ich eh keine Zeit habe. Ich kann mich fast nie an Träume erinnern und schlafe sehr fest. Normalerweise schlafe ich ca. 4 Stunden, manchmal auch 5 oder nur 3. Schadet das auf Dauer? Werde ich so schneller älter?
    Danke für Eure Antworten
    Netti


  • RE: wieviel Schlaf ist normal?


    Hallo netti
    also mir hat mal ein doc gesagt das ein erwachsner 8 stunden schlaf brauch .denn der körper brauch die zeit um sich zu erholen . ich denke mal das es nich so gut ist wenn du nur so wenig schläftst aber es soll ja menschen geben denen es reicht .frage doch einfach mal deinen haus doc der kann es dir genau sagen .
    viel glück und schlaf schön .grins
    gruß tina

    Kommentar


    • RE: wieviel Schlaf ist normal?


      Was ist schon normal? Man sagt, dass der Körper sich in 6-8 Stunden eigentlich regenerieren müsste. Schlafe auch öfters nicht mehr als 4 Stunden. Das Schlafbedürfnis ist wohl verschieden. Napoleon schlief auch nur einige Stunden. Allerdings wenn der Körper nach Schlaf verlangt, sollte man dem auch nachgeben.

      Kommentar


      • RE: wieviel Schlaf ist normal?


        hallo

        so um die 6-8 Stunden (steht ja in der zweiten Antwort auch).
        Ich schlaf meist auch nicht sehr viel (5-6 Stunden), find ich jedenfalls. Wenn das der Fall ist, dann bin ich untertag auch müde und ein extrem unguter Mensch, an deiner Stelle würde ich es auch mal mit Schlafritualen versuchen, du meinst ja du zwingst dich richtig zum Schlafen, durch Rituale (Tee trinken, Entspannungs-Übungen) erkennt dein Körper leichter das es Zeit zum Schlafen ist. Denn ich denk auf Dauer schadet das wenige Schlafen dem Körper und ich hab mal wo gelesen das man auch schneller altert.

        Kommentar



        • RE: wieviel Schlaf ist normal?


          Halo netti
          Was ist schon normal? Die Norm... ich weiss von Mönchen die nur 4 Stunden schlafen dürfen im Tag... aber die beten dann von 4 Uhr früh bis 9 und da fällt wohl ein kleines nickerchen nicht wirklich auf. Ich finde jeder muss selbst herausfinden wieviel Schlaf er braucht. Wenn du glücklich bist damit, dann ist es doch ok. Dein Körper gibt dir schon die Infos wenns ihm zuviel wird ( kommt ja auch drauf an was du tust, wenn du nicht schläfst... TV schauen.. oder dich aktiv mit Körper und Geist auseinandersetzen). guten Schlaf wünsch ich dir trotzdem

          Kommentar


          • RE: wieviel Schlaf ist normal?


            Also ich brauche mindestens 9 STunden oder mehr um fit zu sein.
            Mit 6 stunden Schlaf täglich würde ich niemals auskommen.
            Ich finde es gibt nichts wichtigeres und schöneres als Schlafen :-)
            Also laut Arzt und Studien braucht der Körper mindestens 8 STunden Schlaf ,alles andere ist ungesund auf Dauer. Man sollte auch immer, auch am Wochenende, um die gleiche Zeit ins Bett gehen, damit der Körper sich erholt

            Kommentar


            • RE: wieviel Schlaf ist normal?


              Das mit der Schlafdauer ist sehr individuell. Zwischen 5 und 8 Sunden sollten es sein. Weniger macht auf dauer krank. Aber auch zu viel Schlaf kann krank machen. Es kommt darauf an, wieviel Schlaf dein Körper verlangt. Wenn du daran gewöhnt bist, wenig zu schlafen und es dir nicht schadet, dann sei doch froh.

              Kommentar


              Lädt...
              X