#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafen Schlafen Schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafen Schlafen Schlafen

    Hallo,

    Ich habe seit kurzem ein echtes Schlafproblem. Mal abgesehen davon, dass ich mich noch nie richtig "fit" gefühlt habe, bin ich in den letzten Wochen ständig müde. Meine Augen brennen und ich kann mich auf nichts mehr richtig konzentrieren. Sobald ich mich nur kurz auf die Couch lege oder in meinem Bürosessel zurücklehne drohe ich einzuschlafen. Um ein konkretes Beistpiel zu nennen: Gestern morgen bin ich um 8.30 aufgestanden und war um 12.30 schon wieder so fertig, dass ich mich hingelegt und bis 16 h geschlafen habe. Um 22h war ich schon wieder so müde, dass ich bei einerm Film eingeschlafen bin. Letztendlich bin ich um 1h ins Bett gegangen und erst heute mittag um 13h wieder aufgewacht.
    Hat jemand eine Idee, was dagegen helfen könnte, bzw was überaupt der Auslöser sein könnte?
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen


  • RE: Schlafen Schlafen Schlafen


    Die ständige Müdigkeit kann viele Ursachen haben: eine Anämie, andere Mangelerscheinungen (evtl. nicht optimale Ernährung), eine Fehlfunktion der Schilddrüse.... Bitte also zum Arzt gehen, ihm die Probleme schildern und entsprechend untersuchen lassen!

    Gute Besserung
    platon

    Kommentar


    • RE: Schlafen Schlafen Schlafen


      Normal ist das nicht. Auf jeden Fall von einem Arzt durch entsprechende Untersuchungen abklären lassen.

      Kommentar


      • RE: Schlafen Schlafen Schlafen


        Also die Blutwerte sind in Ordnung hat mein Arzt mir mitgeteilt, daran sollte es also nicht liegen. Mittlerweile zögere ich das schlafen schon soweit hinaus, bis es gar nicht mehr anders geht, da ich ansonsten den ganzen Tag Schlafen könnte.

        Kommentar



        • RE: Schlafen Schlafen Schlafen


          Vielleicht solltest du es mit Aktivität probieren. Meinem Bruder ging es genauso wie dir: 16 Stunden Schlaf am Tag waren kein Problem, jede freie Minute wird genutzt. Bei ihm liegt das am niedrigen Blutdruck (der ein langes aber langweiliges Leben verheisst). Er bekam es so in den griff, dass er sich nicht jedem Verlangen zu schlafen hingegeben hat. Sprich: wenn du morgens aufstehst schläfst du nicht mehr bis zum Abend! Wenn du müde wirst gehst du spazieren oder bewegst dich sonst irgendwie. Gefährlich ist der Schlafdrang vor allem beim Autofahren! Für meinen Bruder kam die Wendung auch nachdem er am Lenkrad eingeschlafen war! Zum Glück hat nur das Auto ein paar Kratzer abbekommen, hätte aber auch anders ausgehen können!

          Ich drück dir die Daumen dass das besser wird!

          Kommentar


          • RE: Schlafen Schlafen Schlafen


            Auch ein Zeckenbiß könnte der Grund sein. Ich weiß von einer etwa 35-jährigen, ansonsten gesunden Frau, für die 16 Stunden Schlaf die "Norm" sind; manchmal kommt sie sogar auf 20 Stunden!
            Ich empfehle Dunja84 sowie Marlenes Bruder, sich darauf untersuchen zu lassen, bevor es zu spät ist: Bei der erwähnten Frau ist die Krankheit - wie es geschrieben wurde - im dritten Stadium und damit unheilbar!

            Freddy

            Kommentar

            Lädt...
            X