#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht schlafen will

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht schlafen will

Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich will eigentlich gar nicht schlafen und ein paar Tage klappt das auch, aber irgendwann macht das eben mein Körper nicht mehr mit und somit MUSS ich dann wohl oder übel schlafen. Kann mir denn einer etwas nennen, womit ich sehr tief schlafe? Oder eventuell so, dass ich nichts träume? Ich weiss die Fragen hören sich komisch an, aber es ist sehr ernst gemeint. Oder gibt es vielleicht etwas um wach zu bleiben? Also ich trinke kein Kaffee, bevor mir das einer rät. Und viele viele Dosen Red Bull etc bringt auch nichts.

Bye Janina

• RE: Nicht schlafen will

...wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du nicht schlafen, weil du dann träumst.

Träumen gehört nunmal zum Schlafen, wie atmen zum Leben. Ohne weit ausholen zu wollen, wozu der Mensch auch seine Träume braucht, möchte ich nur sagen, dass man das Träumen nicht wirklich willentlich beeinflussen kann. Selbst bei Schlaftabletten ist es wahrscheinlich, dass du träumst, denn auch mit Medikamenten, durchläuft der Körper seine Schlafphasen, so weit ich weiß.
    Heißt, du würdest vermutlich auch trotz der Tabletten träumen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Vielleicht würde es dir langfristig helfen bei den Gründen an zu setzen, warum du nicht träumen möchtest.

Kommentar

Hallo Bimsel,
      also hm ich weiss wohl warum ich nicht träumen will. Und deswegen versuche ich ne Lösung zu finden um eben nicht mehr zu träumen, denn den Grund kann ich leider nicht beeinflussen bzw ändern.

Kommentar

... nicht mehr zu träumen wird wohl kaum möglich sein und wenn doch, dann wüsste ich auch gerne, wie das gehen soll. Kenne die Angst vor bestimmten Träumen nämlich auch nur zu gut.

Das war auch der Punkt, den ich meine. Tagsüber verdränge ich so gut es eben geht, was mir Angst macht und nachts kommt es dann oft doch wieder zum Vorschein.

Ich bin seit nunmehr 1,5 Jahren in Therapie und die "Alpträume" sind immernoch da. Allerdings habe ich einigermaßen gelernt damit um zu gehen und ihnen zu begegnen, so dass diese Träume einfach nicht mehr so viel Macht besitzen.

...und gerade weil der Grund meist nicht mehr umkehrbar , oder ungeschehen zu machen ist, halte ich es für wichtig eine langfristige Lösung zu finden und dazu eignen sich Verdrängung, oder Schlafentzug, leider nicht.

Was meinst du?

Kommentar

Naja, ich werde keine Therapie machen. Ich war mein bei nem Therapeuten und der meinte mich zu verarschen.
          Ach keine Ahnung.
          Heut ist son richtig mieser Tag, keine Ahnung.
          6 Tage ohne Schlaf, hab ich jetzt hinter mir. Um so mehr werden die Blackouts spürbar.
          Ach keine Ahnung.
          Einfach nicht mein Tag.

Kommentar

Der Weg führt immer an der Angst vorbei. Andere Lösung gibt es nicht. Ewiger Schlafentzug schadet dem Körper, weil sich während des Schlafes die Organe regenerieren. Damit löst sich kein Problem und es wird keine Änderung herbeigeführt. Direkte Konfrontation ist noch immer das Beste und Erfolgreichste. Sei mutig. Grüsse Siv

Kommentar

Bei vielen Dingen ist die Konfrontation das Beste aber es gibt auhc Dinge wo es nicht so gut ist.
              Glaub mir wenn du Nacht für Nacht die gleiche Scheisse druchlebst, macht dich das sellisch und körperlich mehr kaput als den Schlaf zu entziehen. Ich mach das nun seit 7 Jahren und ich glaub ich weiss wovon ich reden.
              Ich wünschte es wäre so einfach.

Kommentar

Du wirst doch in den 7 Jahren gemerkt haben, dass Deine Lösung der Dinge nicht die richtige sein kann, denn sonst hätte es ja schon etwas gebracht. Du wirst dieses Problem nicht loswerden, wenn Du es nicht versuchst zu lösen oder Dir beim Lösen helfen lässt. Nach so einer langen Zeit ist endlich die Zeit dafür gekommen. Überwinde Dich.

Kommentar

Hallo!
                  Ich sehe das wie die anderen. Setz dich tagsüber mit deinen Ängsten auseinander. Auch ich habe Alpträume aber ich denke diesen Träumen aus dem weg zu gehen ist auf Dauer sehr aufwändig. (Und es schadet deinem Körper..) Starte doch einfach noch einen Versuch und beginn eine Therapie. Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald man sich damit auseinander setzt und mit den Träumen lernt zu leben, lässt es sich viel "angenehmer" schlafen. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dich damit auseinanderzusetzen und dass du schlafen kannst ohne Alpträume zu haben.

Kommentar

Lädt...
                  X