#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aktive Nächte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktive Nächte

Hallo zusammen

Mein Problem ist, dass ich ständig und immer müde bin. Egal wie viel ich schlafe, ich bin müde. Leg ich mich auf die Couch, Schlaf ich ein (egal welche Uhrzeit), auch tagsüber kämpfe ich ständig mit der Müdigkeit, sogar im Kino etc. schlaf ich einfach ein!
    Mittlerweile wird mir das echt zu blöd, ich kenne das Gefühl "fit zu sein" schon gar nicht mehr.
    Ich frage mich nach dem Grund für diese Müdigkeit.
    Erstens mal bin ich Vegetarierin (schon 10 Jahre) und könnte daher sicher etliche Mangel haben (Eisen, Vitamine etc...)
    Zweitens habe ich einen sehr aktiven Schlaf. Das heisst ich rede sehr viel, schnarche (abnormal laut) und hatte schon öfter "Erstickungsanfälle", Schlaflähmungen hatte ich auch schon und seit neustem mache ich noch irgendwelche Faxen im Bett, wie aufsitzen, die Wände und Decke beobachten, mit dem Handy herumfuchteln etc...

Was meint ihr, bin ich total VERRüCKT oder was? :-)
    Wahrscheinlich ist es ein Mix aus Mangeln und Schlafstörung, oder? Finde es bloss komisch, dass bei mir so ziemlich alles geschieht nachts. Ist doch nicht normal.
    Habe bald einen Arzttermin und bin schon gespannt was da rauskommt.

Liebe Grüsse
    kaffeebohne

• RE: Aktive Nächte

"Erstens mal bin ich Vegetarierin (schon 10 Jahre) und könnte daher sicher etliche Mangel haben (Eisen, Vitamine etc...)"

Hallo,

eine Blutarmut (Anämie), sei es durch Eisenmangel oder andere Ursachen, kann der Arzt leicht feststellen und auch behandeln. Auch sonst wäre zunächst eine gründliche körperliche Untersuchung unbedingt angesagt!

Ggfs. bitte zu einem Neurologen oder Schlafmediziner überweisen lassen. Deine Probleme und Störungen sind ja schon ziemlich heftig und haben Krankheitswert. Dementsprechend solltest Du behandelt werden.

Gute Besserung
    platon

Kommentar

• RE: Aktive Nächte

Vielleicht hat es mit "restless legs " zu tun. Mangelversorgung abklären lassen und die Depots auffüllen, evtl. Ernährung umstellen oder zumindest die bei dieser Ernährung fehlenden Stoffe zusätzlich einnehmen. Ansonsten zum Neurologen gehen. Gruss siv

Kommentar

Lädt...
      X