seit ca. 5 Jahren nehme ich jeden Tag 1/2 Zopiclon 7,5 mg. Ich nehme sie 20 Uhr, um meinen Streß abzubauen und ein entspanntes Gefühl zu bekommen...das klappt dann meistens auch. Wenn ich vorhabe Wein zu trinken verzichte ich auf die Tablette- wobei ich das unter der Woche nicht mache: Der berufliche Streß geleitet mich immer wieder zu der Tablette, die mir zur Beruhigung verhilft!
Ich weiß, daß das nicht gut und eine Sucht ist. Einmal konnte ich ein halbes Jahr damit aufhören- ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe. Nun bin ich wieder mitten drin.
Was kann ich dagegen tun? Wenn ich keine nehme trinke ich was, das ist auch nicht gut. Wie kann ich mich denn sonst ablenken um vom Streß zu entpannen? Ich warte immer schon auf 20 Uhr, daß ich endlich meine Erleichterung bekomme.
Ich muß dazusagen, daß meine Grunderkrankung die Psychose war. Die jetzt in manisch- depressive Phasen mündet- zur Zeit aber eher normal also weniger ausgeprägt.
Habt ihr eine Idee? Oder ist es nicht so schlimm mit der Sucht. Wenn ich keine nehme, kann ich auch ganz schlecht einschlafen- traue es mir garnicht es auszuprobieren!!!
Wenn Ihr Tipps habt würde ich mich freuen!!!
Danke
die
Kessi
Kommentar