#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal was Gutes zum Thema "Schlaf"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal was Gutes zum Thema "Schlaf"

Ich hab jetzt einie Threads hier gelesen und möchte auch mal was positives mit einbringen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.
    Mein Freund litt jahrelang unter "Schlafapnö" also Atemaussetzer und schnarchte sehr laut. Da schnarchen ja oft lapidar abgetan wird, kann ich nur sagen, sowas ist gesundheitschädlich und auf Dauer nicht gut. Mein Freund litt an Sekundenschläfen tagsüber, er war immer ausgepowert und nie richtig erholt. Mein drängen, in eine Klinik zu gehen war dann erfolgreich. In der Marburger Schlafklnik (dort sitzen echte Spitzen Ärzte) wurde er dann eingehend untersucht und bekam eine Messung. Er musste auch eine Nacht dort Schlafen und sein Schlaf wurde überwacht. Herausgekommen ist, das er ständig seine Muskeln bewegt und eigentlich nie wirklich zur Ruhe kam, weil er sich mehr oder weniger wach geschnarcht hatte. Jetzt hat er schon 1/2 Jahr dieses Gerät und ist total begeistert. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber mit dieser "Maske" ist er jetzt total fit und ausgeschlafen und kann wieder Bäume ausreißen. Außerdem passieren keine Schlafaussetzer mehr. Noch dazu ist sein hoher Blutdruck (den er als Kind schon hatte, weil er auch als Kind schon schanrchte) deutlich zurückgegangen, von spitzenwerten bis 200 jetzt nur noch ca. 125 oder max. 140. Ich bin begeistert und kann allen nur diese Klinik empfehlen. Daher mal ein Link
    http://www.uni-marburg.de/sleep/lab/index.html

Ich wünsche allen viel Erfolg, die unter sowas leiden!

• RE: Mal was Gutes zum Thema "Schlaf"

jeder (gute) HNO arzt kann an einem adressen von einem schlaflabor geben
    und man muss auch kein super genialer studierter sein um sowas zu behandeln
    weil die leute die ankabeln meist nicht mal ärzte sind,
    ein computer zeichnet es die ganze nacht auf
    und die docs werten aus
    dann stellen sie das CPAP gerät ein - nochmal probeschlafen und fertig!

Kommentar

• Wenn der Arzt nichts findet

Habe ich auch alles gemacht, zwei Naechte im Labor geschlafen. Aber weil ich nur schnarche und keine Atemaussetzer habe, hat das die Aerzte nicht weiter interessiert.

Wenn ich abends Bier trinke, schnarche ich mehr. Deshalb meinte die Aerztin, dass ich mein Bier eher morgens trinken muesste. Sehr lustig. Also mir hat es nichts geholfen...

Kommentar

Lädt...
      X