mein Problem ist mir ehrlich gesagt ziemlich peinlich, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Also ich muss dazu sagen dass ich "erst" 16 Jahre alt bin und eigentlich recht lebensfroh bin, mein Leben aber eine einzige Sorge ist (auch wenn diese Sorgen fast immer unbegründet sind).Das geht bei mir soweit, dass ich, wenn etwas ansteht, auf das ich mich wahnsinnig freue, panische Angst habe, es nicht zu erleben. Wenn wir zum Beispiel in einem Schullandheim sind und wir am nächsten Tag wieder abreisen, fürchte ich mich total davor einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen(obwohl ich eigentlich kerngesund bin)...aus lauter angst geh ich dann immer erst um 3-4 uhr ins bett oder erst gar nicht...
Und jetzt hab ich im Tanzkurs ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich inzwischen zusammen bin...ich bin total verliebt, nur können wir uns aus zeitlichen Gründen immer nur am Wochenende sehen. Heute ist Montag, nächsten Samstag treffe ich sie wieder...und jetzt habe ich mal wieder panische Angst nicht mehr aufzuwachen und so dieses Treffen nicht zu erleben ... das ist so schlimm, ich kann mich auf Sachen wie Schule überhaupt nicht konzentrieren...aber ich freue mich einfach so sehr sie wieder zu sehen...
Ich weiß einfach nicht wie ich damit klarkommen soll...ich kann doch jetzt nicht jedesmal panische Angst haben, wenn ich mich ein paar Tage später mit meiner Freundin treffe ...
Ist diese Art von Angst bekannt? Gibt es dafür bestimmte Gründe? Was kann man dagegen tun? Oder kann mir wenigstens jemand sagen, dass meine Ängste unbegründet sind?Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen...
Grüße
Kommentar