#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knirschen in der nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knirschen in der nacht

    hallo,
    ich bin 20 und leide sehr darunter das ich in der nacht knirsche. ich habe zwa eine knirschschine aber sie hält auch nur den verschleiss an den zähnen auf. sogar das nicht mal ganz. ich bemerke immer noch einen leichten abrieb einiger zähne.
    was mich aber wirklich plagt ist dass dadurch mein ganzer tagesablauf gestört ist. ich fühle mich total müde. ich habe kein power für den tag und kann mich deswegen überhaupt nicht bei der arbeit durchsetzen. ich möchte nur das der tag schnell umgeht weil mir alles überhaupt nicht spass macht. es fällt mir schwer mit anderen menschen umzugehen und kann mich auch nicht richtig konzentrieren.
    eigentlich bin ich sonst nicht so am jamern aber das muss endlich raus. sonst dreh ich noch druch. kann mir jem helfen ? was kann man sonst noch gegen knirschen tun? gibt es da möglichkeiten das wegzubekommen oder mindestens zu vermindern? ich würd mich sehr über antworten freuen. danke euer christian


  • RE: knirschen in der nacht


    Hallo, Knirschen der Zähne kommt in erster Linie vom Stress, habe selber jahrelang Nachts mit den Zähnen geknirscht und gebissen. Die weiteren Symtome die Du nennst waren mir aber fremd. Stehe Deinem Leben ein bischen posetiver gegenüber, trinke viel Wasser nimm auch mal Salz zu Dir und DEin Körper und Geist ist wieder zufriedener.

    Kommentar


    • RE: knirschen in der nacht


      Hallo,

      ich knirsche auch mit den Zähnen.
      Dabei fällt mir auf, dass es meistens nur dann ist, wenn cih Streß habe, zuviel über etwas nachdenke, mich was beschäftigt etc.

      Versuch es doch einfach mal mit Entspannungsübungen vor dem Einschlafen oder einfach dem berühmten "Kopfleeren", an nichts denken...

      Sonst kann man für sowas auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen oder halt Training machen, wie gesagt Yoga u.ä., das hierbei helfen soll.

      Gruß
      Clumsy

      Kommentar


      • RE: knirschen in der nacht


        Hallo,
        seit ich Muskelentspannung mache und Abends mit einer EntspannungsCD schlafen gehe hat mein Zähneknirschen deutlich nachgelassen.

        Gruß Jadzia

        Kommentar



        • RE: knirschen in der nacht


          hallo ihr lieben,
          danke für eure antworten! ich weiss wohl eins ich muss sehr viel disziplinierter werden. genau bedeuten das dass ich ab eine gewisse zeit nicht mehr fernsehen darf und auch den pc nicht mehr anstellen sollte. denn diese 2 dinge verursachen bei mir anscheinend extrem stress. auch nehme ich mir vor abend so ca um 9 uhr nach draussen zu gehen und ein paar kms zu joggen. das soll den kopf frei machen und macht ausserdem noch fit.
          das mit der entspannungsCD wäre ja noch mal was. um was für ne cd handelt es sich denn genau und wo kann man die bekommen ? ;-)
          gruss der christian

          Kommentar


          • RE: knirschen in der nacht


            Also die, die ich am meisten laufen habe ist eine von meinem Psychotherapeuten, aber es gibt auch im Handel verschiedene zu kaufen.
            Am besten es ist mal im Geschäft reinzuhören denn ich habe auch eine gekauft, da finde ich die Stimme so nervtötend das ich sie gar nicht mehr reintue weil ich mich da jedesmal aufrege, statt zu entspannen. und was einem gefällt ist ja sehr unterschiedlich.
            Gut entspannen kann ich mich auch mit einer CD auf der mit Musik untermalte Naturgeräusch zu hören sind, ganz ohne Text.

            Gruß Jadzia

            Kommentar

            Lädt...
            X