ich habe eigentlich schon sehr lange Schlafprobleme. Oft kann ich nicht einschlafen, selten durchschlafen und ich bin eigentlich immer entsetzlich müde. Depressionen habe ich vor langer Zeit überwunden, Schlafapnoe wurde schon mehrfach geprüft. Alle Tips von Ärzten (gesund ernähren, Sport treiben, Vitamine, nichts Schweres essen vor dem Schlafengehen, keine aufregenden Filme etc.) habe ich schon ausprobiert. Ich habe das Gefühl, die Ärzte können mit diesem Problem gar nicht umgehen und die denken "Stellen Sie sich nicht so an, das gibt sich schon wieder".
Nun bin ich sowieso schon immer so müde, dass ich manchmal kaum aus den Augen gucken kann. Und nun habe ich seit 5 Nächten buchstäblich gar nicht geschlafen. Ich laufe wie ein Roboter durch die Gegend, habe Herzklopfen und mir ist schwindelig. Außerdem kann ich mich nicht konzentrieren und meine psychische Verfassung ist äußerst labil (könnte ständig heulen).
Was kann ich tun? Ich weiß langsam wirklich nicht weiter. Obwohl ich keine Tabletten mag, habe ich schon an Schlafmittel gedacht, aber mein Arzt will keine verschreiben - 5 Nächte seien noch nicht so schlimm, um den Einsatz zu rechtfertigen.
Gibt es etwas rezeptfreies bzw. homöopathisches? Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße
Tortuga
Kommentar