Ich bin 19 und habe große Probleme Abend einzuschlafen.
Meist liege ich dann Stundenlang im Bett, drehe mich von Seite zu Seite, aber das einzige was fehlt ist der Schlaf.
Das ist für mich ein großes Problem, da ich noch Schule gehe und 9 Stunden am Tag Unterricht habe, in dem ich einfach Fit sein muss.
Ich hab jetzt begonnen mich gleich nach der Schule schlafen zu legen, damit ich am Abend wieder Fit bin um die Hausübung zu machen.
Nachmittags kann ich super schlafen, Nachts jedoch recht selten. Ich weiß, dass der Nachmittagsschlaf viel schlechter ist als der Nachtschlaf, aber ist es nicht besser überhaupt zu schlafen, als garnicht?
Kurz: Ich schlafe seit 2 Tagen Nachmittags, Nachts liege ich aber nur da, sollte ich versuchen, das umzustellen oder geht der Nachmittagschlaf in Ordnung?
Zu meiner Person:
Schule = 40 Stundenwoche; bin sehr gut, kostet aber auch viel Lernzeit; Trainiere 10 Stunden pro Wochenende (komm spät nachhaus) im Fitnesscenter; Köperlich bin ich Top drauf; Habe alle Vitamine/Minerale durch Supplemente;
Gehe Nachts nie aus, da ich immer Arbeit habe oder Internet surfe.
Kann auch sein, dass es momentan nur der Herbst ist, da Kollegen das gleiche Problem mit dem einschlafen haben.
Jedoch hab ich das Problem nicht nur im Herbst, sondern immer wieder. Auch nach stundenlangem Training kann ich meist nicht schlafen, obwohl ich total müde bin.
Weiß irgendjemand Rat? Bin ich ein unerforschtes Phänomen? :=)
mfg b-star
Kommentar