#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Truman - Melatonin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Truman - Melatonin

    Hallo,

    du hast in deinem Posting vom 16.08.04 erwähnt, daß bei Melatonineinnahme keine Gewöhnung eintreten würde.

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Jedes Hormon, daß dem Körper von außen zugeführt wird, und dies betrifft auch die Hormonersatztherapie, führt zur Gewöhnung, d.h. der Körper stellt nach und nach die eigene Produktion ein.

    Frage doch mal Dr. Glöckner im Forum Gynäkologie, man kann gegen Wechseljahresbedingte Schlafstörungen auch eine Menge anderer Maßnahmen versuchen, ohne sich abhängig von Hormonprodukten zu machen.


    Alles Gute und viele Grüße
    Marybeth


  • RE: @Truman - Melatonin (nachtrag)


    Melatonin gehört außerdem zu den sog. Neurotransmittern.

    Wenn diese von außen durch Medikamente ersetzt werden sollen kann es sein, daß sie die Blut-Hirn Schranke erst garnicht überwinden, dies betrifft z.B. auch den Neurotransmitter Dopamin.

    Parkinsonkranken, denen Dopamin nachweislich im Gehirn fehlt, kann Dopamin auch nicht in Tablettenform zugeführt werden, da Dopamin wenn es dem Organismus von außen in Tablettenform künstlich zugeführt wird, nicht die Blut-Hirnschranke überwinden kann, d.h. es kommt erst garnicht an seinem Wirkort, nämlich dem Gehirn an.

    Es ist lediglich möglich Dopaminvorstufen dem Körper zuzuführen und dies auch nur bei strenger Indikationsstellung.

    Da auch Melatonin zur Gruppe der Neurotransmitter gehören, ebenso wie Serotonin etc... kann es durchaus sein, daß auch die Melatonintabletten nicht die Blut-Hirnschranke überwinden können und somit garnicht erst an dem Wirkort im Gehirn ankommen.

    Man kann auch im Internet nachlesen, daß Melatonin von außen in Tablettenform zugeführt eine sehr kurze Halbwertzeit hat und daß es zur Zeit noch keine Möglichkeiten gibt Melatonin in therapeutischen Nutzen industriell herzustellen.

    Der bereits Jahrelange Verkauf von Melatonintabletten ist leider vielfach nur Geschäftemacherei mit hohem gesundheitlichen Risiko, auch Todesfälle sind bereits bekannt.

    Kommentar


    • RE: @Truman - Melatonin (nachtrag)


      Ich habe meine Erfahrungen wahrheitsgemäss berichtet, nichts weiter.

      Alles Gegeifere deutscher Apotheker und Ärzte nützt nichts, es gibt Melatonin und es wirkt allem Gedummbabbel von Blutschranken im Hirn zum Trotz.

      Diese Blutschranke ist genau so real wie die Rückenmarkserweichung durch Onanie, erfunden von Pädagogen (oder schwulen Pädophilen) vor 100 Jahren. Melatonin ist auch keine exotische Substanz im Lande nirgendwo, sondern ich habe es im vorigen Jahr sogar im SPAR-Supermarkt in Alba (Piemonte, Italien) zwischen Vitaminpillen gefunden. Nur in Deutschland gibt es das nicht, da will die Pharmaindustrie weiter Ihre Schlafmittel vermarkten, mit denen Mann und Frau sich Magen, Leber und Nieren kaputt macht. Wohl bekommts !

      Kommentar

      Lädt...
      X