#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafproblem - was kann die Ursache sein ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafproblem - was kann die Ursache sein ?!

    Liebes medicine worldwide Team,

    ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich hab seit ca. 7 Monaten Schlafstörungen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe die schon jegliche pflanzlichen Medikamente ausprobiert, Badezusätze, Lavendelöl, das beruhigt -> leider ohne Erfolg. Auch war ich bei einem Internisten (Schilddrüse, Herz), Frauenarzt (Hormone), Lungenarzt, leider führte das auch zu keinem Erfolg. Lt. Ärzte bin ich kerngesund.

    Die Schlafstörungen wirken sich wie folgt aus:
    Zwar schlafe ich ein, wache jedoch bei jedem kleinsten Geräusch wieder auf - ich komme nie in die Tiefschlafphase. Nachdem ich eingeschlafen bin und das 1. Mal wieder aufgewacht bin, spüre ich mein Herzschlag bis zum Hals, überall spüre ich das Klopfen...

    Komischerweise waren diese Einschlaf- bzw. Durchschlafstörungen im letzten Monat (Juli) wie weggeblasen - ich konnte wie immer sofort nach 1, 2 Minuten einschlafen und bin auch nie in der Nacht wach gewesen, habe geschlafen "wie ein Baby".

    Letztes Jahr habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt, wo ich anfangs unglücklich war, dies sich aber eigentlich geändert hat - ich bin eigentlich recht zufrieden im Moment und mache mir eigentlich "bewusst" keine Sorgen. Meine Beziehung ist auch in Ordnung... Ich habe im Januar mit dem Rauchen aufgehört.

    Ich verstehe nicht, was mit meinem Körper los ist. Bewusst denke ich an nichts wenn ich schlafen gehe, ich grüble nicht über Dinge nach und habe auch keine Sorgen. Mir geht es wirklich gut!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!! Ich hoffe es!

    Herzlichen Dank
    Silke


  • RE: Schlafproblem - was kann die Ursache sein ?!


    Hallo Silke-04,

    es kommen viele Gründe und Erkrankungen in Frage, die zu einer Schlafstörung wie bei Ihnen führen können. Da die Schlafstörung schon lange besteht, und Sie noch nicht bei einem Schlafmediziner waren, rate ich in zu einer Vorstellung bei einem solchen (www.dgsm.de).

    Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin

    Kommentar

    Lädt...
    X